Fußball im Publikum?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise kommt dann ein Ordner zu der Person hin und sammelt den wieder ein. Wenn keiner kommt hat du Glück gehabt (ist aber eher selten).

Itryit  30.09.2016, 14:13

Danke für die Hilfreichste Antwort ;)

Rechtlich gesehen höchstens wenn erkenbar ist, dass der Fußballer den Ball verschenken möchte. Ansonsten hast du kein Recht ihn dir anzueignen.

Sollte der Ball z.B. versehentlich auf die Tribüne geschossen werden hast du kein Recht ihn zu behalten.

Hallo! Rechtlich bleibt er im Besitz des Veranstalters. Aber oft wird geduldet wenn Zuschauer ihn einbehalten.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Rechtlich gesehen: Nein.

Ein grösserer Verein wird aber im Normalfall nichts dagegen haben, wenn ein Fan ihn als Souvenir behält.

Eigentlich hab ich schon oft gesehen, dass er wieder nach unten geworfen wurde aber ich denke dass da niemand wass dagegen hat weil die ja eh genug haben