wenn beim fussball spiel der ball in die tribüne geschossen wird u. ich fange darf ich ihn behalten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein theoretisch muss der Ball wieder dahin wo er hin gehört: aufs Spielfeld (bzw zum Balljungen) In den meisten Fällen gerade bei größeren Spielen mit besonderen bedruckten Bällen (EM, WM) darf der Fänger den Ball jedoch behalten als Andenken.

Dawnfrawn  06.07.2010, 22:58

Meiner Meinung nach gerade dann nicht! Bei dieser WM werden ja z.B. die Anstossbälle verlost, wär dann ja doof wenn den jemand von der Tribüne mitnimmt ;)

Ansonsten kommen normalerweise auch Ordner in den Block und holen den Ball raus, da ja ein reibungsloser Spielablauf stattfinden muss und der logischerweise nicht stattfinden kann wenn von den 15 Bällen 14 im Publikum sind ;D

kakashifan  20.11.2010, 12:30
@Dawnfrawn

weißt du wieviele bälle die haben?! Garantiert nich nur 15 Bälle, ich denke mal sie können die Bälle behalten, bin mir aber nicht sicher

Nein, der muss wieder zum Balljungen und wenn du ihn behalten wirst, besucht dich in den meisten Fällen ein Ordner am Platz.

du darfst ihn nicht behalten und es ist auch fast nicht möglich es kommen sofort ordner und vordern dich mit zeichen auf den ball runter zuwerfen wenn du dies nicht tust kommen sie zu dir.

Ich glaube nicht, außer es holt sich keiner den Ball...:)LG

ja darf behalten

Franzy1234  12.10.2010, 12:46

stimmt nicht! Sowas bervt mich wenn leute die keine hnung ham einfach mal so ihren tipp reinschreiben.!!! Dann googelt doch erst wenn ihr unbedingt ne antwort auf ein thema schreim wollts mit dem ihr euch ned auskennt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!