Ball mit Hand schiessen?

3 Antworten

Die Frage irritiert ein wenig... Das Wort "schießen" setzt voraus, das der Ball mit dem Fuß berührt wird. Ich kann für den "Schlag" mit der Hand beim Volleyball reden:

Ein harter Schlag beim Volleyball hat zwar auch was mit Kraft im Arm zu tun, aber die Geschwindigkeit der Hand ist entscheidend. Also weit ausholen! Lange Arme begünstigen das auch. Also immer den Arm voll strecken und mit voller Körperspannung den Ball treffen. Der Treffpunkt ist die Handfläche. Mit der Faust zu schlagen ist ungenau und weniger stark, wenn man es mit der Handfläche richtig raus hat...

den "Schuss" nennt man dann auch "Wurf"...

fester + genauer werfen :D Übung, übung, übung

Einfach der vollen Wut und Aggression freien Lauf lassen, Anlauf holen und den Ball von hinten nach vorne schleudern so schnell es geht.