Mit beiden Händen schießen?

2 Antworten

Hi,

Ja du darfst auf jeden Fall mit zwei Händen werfen aber die andere Hand ist dann eher zur sagen wir mal Befestigung oder auch Stabilisierung des Wurfes gedacht. Aber z.b macht man so genannte „Korbleger“ oder auch der Englische Begriff „Layups“ mit nur einer Hand. Ich will nicht schlecht wirken oder so aber du könntest nächstes mal vielleicht „Korb werfen“ anstatt „Korb schießen verwenden“ weil schießen Tut man ja nur bei Fußball. Beim Basketball wirft man eher, außer man will die ganze Zeit eine Regel brechen und den Ball mit dem Fuß kicken xD

Aber mach dir nichts draus am Anfang habe ich auch immer Korb schießen gesagt haha.

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein und noch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021

Woher ich das weiß:Hobby
fl4mmy
Fragesteller

Ja in layups bin ich gut ich meine nur ob ich den Ball mit 2 abdrücken darf weil mit einer bin ich schlecht

Alicbra0  12.01.2021, 15:45
@fl4mmy

Ja auf jeden Fall man sollte sicher eigentlich mit zwei Abdrücken

fl4mmy
Fragesteller
@Alicbra0

Ja, ich habe gerade auch gesehen das man so werfen kann wie man will, das mit einer Hand ist die Profi Technik.

Klar darfst du mit beiden werfen. Das wird auch meistens so gemacht. Wobei eine Hand eher der "Stabilisierung" (nenne ich es mal) des Balls beim werfen dient.