Profifußballer werden mit 22?

2 Antworten

Das Rezept ist in der Theorie sehr einfach. Du musst lediglich auffallend gut spielen und einen Mehrwert auf deiner Position und demnach auch für dein Team sein - Permanent. Damit legst du ein kleines "Lauffeuer". Oberliga ist gar nicht mal so weit vom professionellen Bereich (3. Liga) entfernt. Du hättest es zumindest tendenziell leichter, wie jemand der diese Frage als Bezirksklassespieler stellen würde. Erinnert mich ein bisschen an Nader El-Jindaoui, der will und könnte es schaffen, und der ist noch viel näher dran wie du, der Profibereich kann quasi seinen Atem spüren, aber man scheint ihm einfach keine Chance zu geben, er ist ja eig. schon in einem professionellen Club als Spieler angestellt, nur eben in der Amateurabteilung. Ich würde einfach mit Herz und Seele dabei sein und nicht ans Profigeschäft denken.

Eher nicht. Wenn du Glück hast spielst du immer beim Aufsteiger und schaffst es so hoch, anders würd ich die Wahrscheinlichkeit sehr sehr niedrig einschätzen.

AlexLeo1
Fragesteller

Danke für die ehrliche Meinung.