Phase 2, in der die umliegenden Haushalte ebenfalls das Mischgas (Erdgas-Wasserstoff), kein Problem für die Gasheizung (Brennwertheizung) wenn es Gemisch ist?

bwhoch2  30.07.2023, 13:35

Was ist jetzt genau die Frage? Niemand kennt den Typ und die Möglichkeiten der Heizung, um die es geht.

Kleosa
Fragesteller

ja als allgemeiner Haushalt, man hat keinen reines Erdgas mehr anliegen, sondern ein Gasgemisch aus z.B. 70 % Erdgas und 30 % Wasserstoff,

verträgt das die Gasheizung im Keller ?

2 Antworten

verträgt das die Gasheizung im Keller ?

Vermutlich werden das die Heizungen im Allgemeinen vertragen, sonst würde man so etwas aus Haftungsgründen gar nicht erst machen. Genaues weiß der Installateur oder Hersteller der jeweiligen Heizung.

Soweit ich weiss, wurden alle ans Netz angeschlossenen Gasanlagen auf ihre Eignung für das neue Gemisch überprüft, nicht fähigen Anlagen ist der Weiterbetrieb untersagt worden.