Wie soll dieser Wasserhahn abmontiert und verschlossen werden?

4 Antworten

Einfach die Hauptleitung abdrehen, dann den Wasserhahn aufdrehen und schauen das kein Druck auf der Leitung ist. Einen Propfen vorrichten und den Propfen mit Hanf eindrehen das Gewinde. Hahn herausdrehen und Propfen hineindtehen. Wasserleitung aufdrehen und beobachten, ob alles dicht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die seitlich abgeflachten Stellen kann man mit dem Maulschlüssel drehen.

Die Stopfen bekommst du im Baumarkt, die solltest du dann mit Hanf und Paste oder Teflonband abdichten.

Erst mal das Hauswasser abdrehen dass der Druck weg ist. Kontrollieren ob der Druck weg ist und restwasser aus diesem Hahn heraus laufen lassen. Danach wird dieser Hahn nach links heraus gedreht. Allerdings sollte man danach einen Verschluss stopfen eindrehen, den sollte man vorher schon besorgt haben. Fertig

Dobal43  01.01.2019, 21:09

Also heißt das ding Blindsopfen oder Verschluss stopfen

Dobal43  01.01.2019, 21:09
@Dobal43

Diese Dinger haben meistens sogar schon eine eigene Dichtung mit dran

Nitram  02.01.2019, 20:00
@Dobal43

und es gibt sie auch verchromt und ganz flach. 1/2 Zoll

Hallo Kfzwe

Der Hauptwasserhahn muss geschlossen werden, dann bei dem Wasserhahn das ganz, noch in der Anlage vorhandene Wasser auslaufen lassen. Wenn kein Wasser mehr kommt den Hahn herausdrehen und einen Blindstopfen mit Teflonband abdichten und eindrehen. Nach öffnen des Hauptwasserhahns kontrollieren ob der Anschluss dicht ist

Gruß HobbbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung