Wie kann ich den Wasserhahn zudrehen, wenn ich den Hahn überdreht habe?

5 Antworten

dann einfach einen neuen Wasserhahn im Baumarkt kaufen den bisherhigen mit einer Rohrzange (oder sonstigem Passenden Werkzeug, je nachdem, wie er montiert ist) abschrauben. Neuen Wasserhahn anschrauben. Und fertig.

Den Haupthahn schliessen und anschliessend den Wasserhahn reparieren oder einen neuen kaufen.

danke, aber es soll eine kostengünstige variante sein..... irgendwie muss man doch das wasser stoppen können oder nicht?

nen neuer Hahn kostet 2,95€... ist das teuer?

0

Wasserhahn in der Küche funktioniert nicht mehr

Guten Tag,

Für eine Reparatur an der Wasserleitung haben wie den Hauptwasserhahn abgedreht. Zwei Stunden später war Alles fertig, jetzt funktioniert aber der Wasserhahn in der Küche nicht mehr. Alle anderen Leitungen sind in Ordnung. Was könnte der Grund sein? Was kann ich da tun?

Danke, Vlad

...zur Frage

Wasserhahn tropft, Wasserzufuhr kann nicht gestoppt werden

ich habe folgendes Problem:

In einem Wochenendhaus tropft ein Wasserhahn. Hierbei handelt es sich um den 1. Hahn im Haus, d.h. die Wasserleitung kommt von außen, beim 1. Hahn muss die Dichtung ausgewechselt werden. Die Wasserzufuh außerhalb des Hauses kann nicht gestoppt werden.

Frage: Kann ich die Dichtung wechseln, auch wenn Druck auf der Leitung ist? Welche Möglichkeiten gibt es, ggfs. den Druck aus der Leitung zu nehmen?

...zur Frage

waschmaschine abschließen - waschbecken

Wir hatten eine Waschmaschine im Bad stehen, welche wir jedoch schon abgeschlossen hatten.

Allerdings haben wir den Wasserschlauch der vom Waschbecken unten aus in die Waschmaschine führte drangelassen, da immer wenn wir ihn abdrehen, wasser rauskommt. Dieser ist ja klar nicht mehr mit der Maschine verbunden.

Wir haben versucht diesen abzumachen aber da kommt nur Wasser raus, wenn wir jedoch diesen Hahn unten zudrehen (da ist so ein Verschluss den man drehen kann) kommt aus dem Wasserhahn oben also wo man sich die hände wäscht etc. kein wasser mehr. Dieser ist nun zur hälfte offen zur hälfte zu, sodass zwar Wasser kommt, aber leider ist nur heißes möglich. Wenn wir den Hahn unten aufdrehen kommt oben dann zwar auch kaltes Wasser raus, wie es sein sollte jedoch kommt auch unten Wasser raus.

Was müssen wir tun, damit wir unten kein Wasser mehr fließt und wir im Waschbecken auch kaltes Wasser bekommen können?

...zur Frage

Wasserhahn Schraube überdreht

Ich habe heute einen Splitter an den Wasseranschluss bei mir im Waschkeller gebaut, da aus dem Hahn immer noch Wasser floss habe ich Ihn mit aller Kraft zugedreht. Danach hatte ich die Schraube lose in der Hand.

Was kann ich tun? Muss der Wasserhahn komplett erneuert werden oder gibt es eine andere Lösung?

Aktuell ist kommt kein Wasser mehr raus. Mir würde es schon reichen, wenn das Wasser wiederfreigegeben wird, so dass die Waschmaschinen Wasser ziehen können.

Danke für Eure Tipps

...zur Frage

Aus unserer Wasserleitung kommt sehr wenig Wasser raus?

Das Problem ist, dass in unserer Dusche, sehr wenig Wasser aus dem Wasserhahn kommt, auch wenn man den Hahn voll aufdreht. Am Wasserhahn selbst liegt es nicht. Und vom Waschbecken ist die Wasserzufuhr normal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?