Um was für ein Material handelt es sich bei diesen Rohren?

4 Antworten

Das Kupferrohr ist ummantelt, damit das Metall keine direkte Berührung mit dem Mauerwerk hat, um die Schallübertragung zu verhindern.

Das weiße Stück ist vermutlich ein verzinktes Stahlrohr, das lackiert wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Bleirohre kenne ich nur aus älteren Häuern, so wie bei uns (1969), das sollte eigentlich die letzten 40 Jahre nicht mehr verbaut worden ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kupfer rohr blank und ummantelt. Das weiße ist eventuell mehrschichtverbundrohr von tece mit den hülsen

Das ist ja alles relativ neu. Bleirohre gibt es seit 50 Jahren nicht mehr. Unser Haus ist fast 70 Jahre, und hat auch keine Bleirohre.

Bleirohre kann man auch nicht zusammenschrauben, sondern nur zusammen löten.