Wasserleitung unter der Erde verlegen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wesentlich einfacher ist PE rohr schwarz,bei meinem vater liegt eines schon seit 1960 vom haus zum stall aber in frosttiefe,wird nie abgestellt.geh mal in baumarkt die haben das und kommt günstiger wie verzinkt,gibts in allen erforderlichen größen.hat den vorteil brauchst kein gewinde schneiden,nur die verschraubungen zudrehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vagus3
07.06.2014, 09:06

Vielen Dank

0

Man kann verzinkte Rohre verwenden. In der heutigen Zeit aber nicht mehr üblich. Ich nehme an,es handelt sich nur um eine Gartenleitung, wenn diese entleert werden kann. Isolierte Rohre gibt es bei verzinktem Stahl nicht, da musst Du selbst isolieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?