Wer verlegt neue Abwasserleitungen?

2 Antworten

kommt darauf an, wer dafür "zuständig" ist: üblicherweise muß der haus-oder grundstückseigentümer die leitung bis zum ersten öffentlichen anschluß selbst legen oder auf eigene kosten legen lassen. dieser anschluss geht normalerweise an einen kontrollschacht aus beton, der eine anschlussöffnung hat, die per hammerschlag geöffnet werden kann (ein pfropfen mit vorgegebener perforation, damit das ding gut rauszubrechen geht) in diese anschlussöffnung kommt das passende HT-rohr vom grundstück. alles was dann von diesem schacht aus weiterführt, ist gemeindesache.

Wenn du z.B. in der Stadt wohnst, die Stadtwerke

Wasseranschluss für Badewanne verlegen

Hallo, ich bin dabei mein Bad welches sich noch im rohbau befindet endlich fertig zu stellen. die wände verkleide ich mit rigips platten. nun bin ich an der stelle angekommen an der die badewanne stehen soll. die wasserleitungen sind beim hausbau noch nicht fest verlegt worden. die flexiblen wasserleitungen muss ich jetzt an die richtige stelle verlegen. es soll eine aufputz armatur angebracht werden. nun habe ich einige fragen an die experten unter euch. 1. wie hoch über dem beckenrand wird die armatur befestigt? 2. muss die wasserleitung eingestemmt werden?

...zur Frage

Wie verlegt man eine Leitung (z.b Abwasser) unter einen Fluss hindurch?

Bei mir in der nähe werden gerade neue Abwasserleitungen verlegt und das erstaunliche ist das die es irgendwie geschafft haben ein Loch zu graben indem die Leitungen verlegt sind das von einer Flussseite bis zur gegenüberliegenden unter dem Fluss hindurch geht ?! Wie macht man sowas und nur zur Info der Fluss wurde nie umgeleitet oder sowas ähnliches damit die dort baggern können...

Wer kennt sich da aus und kann mir sagen wie so etwas funktioniert ?

FG

...zur Frage

Batterie leer gibt ADAC nur Starthilfe oder baut ADAC meine vorhandene neue Batterie sofort ein

Ich habe den Standard ADAC Mitgliedsvertrag . Mein Auto steht in der Tiefgarage und springt nicht mehr an . Die Batterie ist leer . Leistet der ADAC grundsätzlich lediglich Starthilfe per Überbrückungskabel ? Oder wird alternativ eine bereits vorhandene neue Batterie gleich eingebaut . Wenn ja, wäre es geschickt dies beim Anruf dort ( auch wegen des für den Tausch benötigten Werkzeugs ) zu erwähnen ? ( Falls jemand meine Fragestellung irritieren sollte . Als WenigWenigFahrer benötige ich bisher gut alle zwei Jahre eine neue Autobatterie . Ich möchte dieses Mal auswählen unter ein, zwei ganz bestimmten Batterien, die mir aber von den mir bekannten Werkstätten nicht angeboten werden ^^ ) . Angedacht ist, daß ich mir mein Wunschmodell zuschicken lasse und der ADAC baut es ein ^^

Wer hat bereits Erfahrungen mit dieser Vorgehensweise ???

...zur Frage

Pflaststeine einfach austauschen und neue Verlegen

Hallöle,

wir haben hinter dem Haus zurzeit Pflastersteine (Knochen) verlegt. Ich würde diese Steine gern rausnehmen und einfach neue Verlegen. Die alten sind bisher fachgerecht verlegt auf Split etc. Die neu erzielte Höhe wäre okay. Natürlich ist der Untergrund nicht mehr 100% eben.

Kann ich das so einfach machen oder muss in den Unterbau komplett neu aufbauen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Ausbildungsberufe ohne Berufsschule?

hey ich will arbeiten gehen und sogar eine ausbildung machen aber ich will nicht in eine klasse gehen bzw schule ist mir unangenehm wieder neue schüler und vor der klasse vorträge halten bin kein mensch der gerne redet und alle gucken mich dabei zu kann mir wer helfen?

...zur Frage

Abwasserleitung wird repariert wo aufs Klo gehen?

Hallo, Bei uns wird morgen die Abwasserleitung neu gemacht (neue Rohre). Der Bauarbeiter hat gesagt es wird so 4 Stunden dauern die neuen Rohre zu verlegen, aber dann darf ja keiner auf die Toilette.

Es geht morgen schon los und ich habe überhaupt kein Plan wo dann unserer 5 Mann Haushalt auf die Toilette geht???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?