Bauchnabelpiercing ist rot und juckt

5 Antworten

Dein Piercer hat natürlich vollkommen Recht - man "pflegt" ein Piercing nicht mit Tyrosur!!!! Tyrosur ist ein Antibiotikum was man AUSSCHLIESSLICH gegen Entzündungen anwenden darf - wenn man das grundlos regelmäßig benutzt ist eine Entzündung die logische Folge - das hat nichts mit Unverträglichkeit zu tun sondern mit Resistenzenbildung bei den Bakterien.....

Zweimal täglich mit einem Mittel wie Octenisept oder Prontolind desinfizieren und ansonsten in Ruhe lassen - nicht so überpflegen!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
DeliaCarter
Fragesteller

Okay danke. Naja der Piercer hat mir ja gesagt ich solle Betaisodona oder Tyrosur nehmen. Da es bei einer Freundin super mit Tyrosur gelappt hat, habe ich mich dafür entschieden. Gestern hat er dann eben gesagt vielleicht vertrage ich die Salbe nicht.. keine ahnung

Aber gut danke ich nehme dann jetzt nur noch Octenisept :)

needlewitch  30.05.2014, 16:19
@DeliaCarter

Betaisodonasalbe ist gar nix für Piercings - wie jede andere Salbe auch - weil man keine Salbe oder Creme auf ein Piercing machen soll....

Such dir beim nächsten Mal auf jeden Fall einen besseren Piercer!!!!

Gehe zum Arzt das Teil wird sich trotzdem entzündet haben.

DeliaCarter
Fragesteller

Es tut doch aber nicht weh und eitert und nässt nicht?

Wenns juckt, dann heilt es.. Ist wie bei allen Wunden..

Mein Bauchnabelpiercing hat 1,5 Jahre gebraucht um vollständig zu heilen, also auch keinen roten Rand mehr zu haben..

Das ist gar nicht schlimm...

Denk einfach mal zurück, wie böse das als Kind nach einer Woche gejuckt hat, wenn man eine Schürfwunde am Knie hatte.

Das ist entzündet damit solltest du zum Arzt

DeliaCarter
Fragesteller

Es tut doch aber nicht weh und eitert und nässt nicht?

DeliaCarter
Fragesteller
@FlauschiHasi666

Ich glaube einfach nicht dass es entzündet ist, mein Piercer denkt das auch nicht. Mein letztes war entzündet, da tat es bei jeder Berührung weh, nässte und eiterte. Was bei diesem nicht der Fall ist.

So viel zu "das ist entzündet"

Du bist allergisch!

DeliaCarter
Fragesteller

Gegen was? Es ist Titan, das selbe Material wie beim ersten, und das ist die ersten Monate auch super abgeheilt.