Bauchnabelpiercing ist rot und juckt
Hi!
Seit zwei Wochen habe ich wieder ein Bauchnabelpiercing. Hatte vor nem Jahr schon mal eins, ließ es aber abheilen weil es entzündet und schief gestochen war.
Das jetzige ist perfekt gestocken, schmerzt nicht, lässt sich problemlos im Stichkanal bewegen/drehen. Desinfiziere es 2x täglich und creme es 2x täglich mit Tyrosur ein.
Seit 3 Tagen juckt es jetzt sehr stark und ist rot außenrum. Es schmerzt aber überhaupt nicht, nässt und eitert nicht!
War gestern bei dem Piercer wegen einem Tattoo, hab ihn auch gleich auf das Piercing angesprochen. Er sagte es liegt vielleicht an der Tyrosur, ich solle mal eine andere (habe den Namen vergessen) ausprobieren. Das glaube ich aber nicht, da dies beim ersten Piercing auch nicht passiert ist.
Könnt ihr mir helfen?
5 Antworten
Dein Piercer hat natürlich vollkommen Recht - man "pflegt" ein Piercing nicht mit Tyrosur!!!! Tyrosur ist ein Antibiotikum was man AUSSCHLIESSLICH gegen Entzündungen anwenden darf - wenn man das grundlos regelmäßig benutzt ist eine Entzündung die logische Folge - das hat nichts mit Unverträglichkeit zu tun sondern mit Resistenzenbildung bei den Bakterien.....
Zweimal täglich mit einem Mittel wie Octenisept oder Prontolind desinfizieren und ansonsten in Ruhe lassen - nicht so überpflegen!!!!
Betaisodonasalbe ist gar nix für Piercings - wie jede andere Salbe auch - weil man keine Salbe oder Creme auf ein Piercing machen soll....
Such dir beim nächsten Mal auf jeden Fall einen besseren Piercer!!!!
Gehe zum Arzt das Teil wird sich trotzdem entzündet haben.
Es tut doch aber nicht weh und eitert und nässt nicht?
Wenns juckt, dann heilt es.. Ist wie bei allen Wunden..
Mein Bauchnabelpiercing hat 1,5 Jahre gebraucht um vollständig zu heilen, also auch keinen roten Rand mehr zu haben..
Das ist gar nicht schlimm...
Denk einfach mal zurück, wie böse das als Kind nach einer Woche gejuckt hat, wenn man eine Schürfwunde am Knie hatte.
Das ist entzündet damit solltest du zum Arzt
Es tut doch aber nicht weh und eitert und nässt nicht?
Ich glaube einfach nicht dass es entzündet ist, mein Piercer denkt das auch nicht. Mein letztes war entzündet, da tat es bei jeder Berührung weh, nässte und eiterte. Was bei diesem nicht der Fall ist.
So viel zu "das ist entzündet"
Du bist allergisch!
Gegen was? Es ist Titan, das selbe Material wie beim ersten, und das ist die ersten Monate auch super abgeheilt.
Okay danke. Naja der Piercer hat mir ja gesagt ich solle Betaisodona oder Tyrosur nehmen. Da es bei einer Freundin super mit Tyrosur gelappt hat, habe ich mich dafür entschieden. Gestern hat er dann eben gesagt vielleicht vertrage ich die Salbe nicht.. keine ahnung
Aber gut danke ich nehme dann jetzt nur noch Octenisept :)