Bauchnabelpiercing entzündet ohne Schmerzen?

3 Antworten

Es sieht kein bißchen entzündet aus und ein Antibiotika wie Tyrosur ist kein Pflegemittel. Jede normal heilende Wunde hat einen leicht geröteten Rand und sondert Wundsekret ab, das hat aber nichts mit einer Entzündung zu tun.

Zu einer Entzündung gehören auch noch Schmerzen und das der Bereich deutlich wärmer ist als der Rest - und eine deutliche Schwellung und eine deutliche Rötung.

Ich würde es ganz normal mit Octenisept oder Prontolind pflegen - ohne Tyrosur und vor allem auch, ohne da so drauf rumzudrücken wie auf dem Foto.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Da ist nichts entzündet und auch (zumindest auf dem Bild) Eiter erkennbar. Das ist gerötet und eher trocken, was auch durch das 3x täglich desinfizieren kommt. Eine "Selbstmedikation" ist ohne weitere Fachkenntnis selten sinnvoll... Zur Pflege: versuche mal, die Reinigung nur mit Wasser oder Salzwasser zu machen und dieses "Desinfizieren" etwas zu reduzieren, da das auch der Heilung nicht gerade förderlich ist ...

Schaut jetzt aber nicht so entzündet aus. Sondern ganz normal?

Noch ein wenig gerötet, aber mehr nicht.

Er ist ja noch frisch der Piercing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
Selina513
Fragesteller

Naja da ist ja so weißes Zeug drumherum