Verhärtung Piercing-Narbe nach rausnehmen?

2 Antworten

Tyrosur brauchst du nur wenn es wirklich entzündet ist. Glaube ist es bei dir aber nicht.

Die verhärtung die du spürst ist wahrscheinlich nut der Stichkanal. Kann sein das du es immer fühlen wirst. Auf jeden Fall aber mehrere Monate/Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...
Haloswrings
Fragesteller

Okay Danke für deine Antwort! Ich habe mich nur in den letzten Tagen körperlich nicht so gut gefühlt und hatte dann gleich Sorge das es mit dem Piercing zusammenhängt 😅 aber es ist gut zu wissen das es normal ist :)

Warum wurde es denn rausgenommen?

War es zu diesem Zeitpunkt entzündet?

Warum "behandelst" du es mit Antibiotika?

Es ist ja vollkommen normal, daß der Stichkanal zuschwillt, wenn man ein Piercing entfernt und dann fühlt man das natürlich auch. Normalerweise lässt man das dann einfach in Ruhe abheilen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Haloswrings
Fragesteller

Also es ist bei mir nicht so gut geheilt und daher trat oft Wundflüssigkeit aus. Ich will außerdem wieder Sport machen und High Waist Hosen tragen und dh hat das Piercing gestört. Ich hatte außerdem das Gefühl das es etwas geschwollen war also wollte ich es Zuhause rausnehmen und habe dh meine Hände und das Piercing mit Isopropanol gereinigt (war rückblickend wohl nicht so gut, ich habe gelesen das Alkohol nicht gut ist für Piercings). Es hat aber geklemmt also bin ich am nächsten Tag zum Piercer. Dieser meinte das es etwas entzündet ist und hat dann auch festgestellt, dass etwas Eiter in der Wunde war. Dann wurde mir gesagt das ich die Stelle mit Protolind reinigen soll und auch Tyrosur nehmen kann. Ich wusste gar nicht das Tyrosur Antibiotika ist 🤔.

Haloswrings
Fragesteller

Ich habe Tyrosur auf Anweisung einer 2. Piercerin im selben Studio jetzt seit 10 Tagen angewendet.

needlewitch  21.06.2023, 17:31
@Haloswrings

Tyrosur dringt nicht tief in die Haut ein, daher bewirkt es bei einem rausgenommenen Piercing meistens eher nichts. Aber wenn es nicht rot und warm und schmerzhaft ist, wird es wohl auch nicht entzündet sein.

Haloswrings
Fragesteller
@needlewitch

das war eben auch meine Überlegung und ich habe den Piercer gefragt ob es durch die Haut durch geht und dieser meinte „ja“

naja, dann werde ich einfach warten und hoffen, dass es bald weg geht.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!