Bauchnabelpiercing zu kurz?

Es ist teilweise immer noch etwas rot um die obere Kugel aber zum Glück ist alles abgeschwollen und man sieht jetzt wieder den Stab 😊 Ist also alles gut gegangen. Trotzdem werde ich das Piercing in ein Titan Piercing wechseln sobald es vom Heilungsprozess her geht.

3 Antworten

Schaut zu kurz aus. Einen kurzen Stab sollte man unbedingt in einen Längeren wechseln lassen, das kann der Piercer tun und wenn es entzündet ist, kann es sein, dass es kein Titan ist? Auf jeden Fall in einen Längeren Titanstecker wechseln lassen

Ikki1
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Das ist Chirurgenstahl. Mein Ersteinsatz von meinen Ohrringen war aber auch Chirurgenstahl und das habe ich super vertragen. Denke mal das liegt wirklich daran das die Kugel zu doll drückt und es sich deswegen entzündet hat. Es ist auch wirklich nur die Haut unter der oberen Kugel etwas entzündet, unten ist alles in Ordnung.

Natimichl  26.10.2021, 12:08
@Ikki1

Chirugenstahl ist kein gute Ersteinsatz, da dieser Nickel enthält, hier würde ich auf jeden Fall Titan nehmen, da das Materila hochwertiger ist. Es kann an beiden liegen, dass es zu klein ist und das Material Chirurgenstahl ist

Der Stab ist grenzwertig kurz.Wenn der Stab ab und an, z.b. im Liegen, zu sehen ist und auch sonst die Kugel keine Delle in die Haut macht passt es. Pflege weiterhin wie bisher, nicht mehr. Falls sich die Entzündung verschlechtert oder die Schwellung zunimmt gehe zum Piercer. Derzeit ist m.E. noch alles im Rahmen.

Ikki1
Fragesteller

Leider ist der im liegen auch nicht zu sehen. Ich sehe den nur wenn ich die Haut etwas runter schiebe. Ich denke ich werde mal nachher zum Piercer gehen und mir einen etwas längeren einsetzen lassen damit es besser verheilt. Wirft das dann die Heilungsdauer wieder komplett zurück?

ducher  26.10.2021, 13:53
@Ikki1

Was hat der Piercer gemacht? Rein interessehalber. LG

Ikki1
Fragesteller
@ducher

Er hat gesagt das es grenzwertig ist, er es aber nicht austauschen würde, weil es auch so ab heilen sollte und das neu einsetzen den Heilungsprozess nur verlangsamt. Er sagt das da ja noch ca 1mm vom Stab zu sehen ist. Keine Ahnung wo er den gesehen hat. Meinst du ich sollte das Piercing lieber selber wechseln oder ihn lieber glauben und es so lassen?

Ich würde es jetzt nicht auswechseln, das reizt die Piercingstelle nur unnötig. Die Schwellung sollte bald zurückgehen. Pflege es weiter wie bisher.