Piercing nach einer Woche wechseln?
Hi ich hab mir vor einer Woche ein Bauchnabelpiercing gestochen und würde es gerne jetzt schon wechseln weil es Silber ist und ich halt nur Gold trage
Meine Piercerin meinte man sollte am besten nur Piercings aus Titan benutzen, welche viele die man selbst kauft nicht sind und dass das auch irgendwie der Grund wäre wieso man nicht wechseln sollte.
Ich habe aber ein goldenes Piercing aus Titan gekauft und das Piercing vom Piercer das drin ist ist auch viel zu klein, also da geht gar nichts zu bewegen und deswegen kann ichs auch nicht richtig säubern. Kann ich es schon wechseln und was sollte ich beachten?
3 Antworten
Wenn es zu klein ist, dann solltest du es natürlich wechseln lassen. Bewegen solltest du das Piercing natürlich nicht unnötig, da das für die Heilung nicht gut ist. Das gekaufte solltest du natürlich nicht einsetzen, da es nicht steril ist, wenn müsstest du deine Piercerin fragen, ob sie es dir in den Sterilisator geben kann (wird dir aber kosten) ansonsten nimm eines von der Piercerin bis es verheilt ist. Du kannst schauen, ob sie vielleicht eine Goldene Kugel hat und wenn das andere unten ein Steinchen ist fällt es nicht auf. Unnötig solltest du es nicht wechseln, aber wenn es tatsächlich zu kurz ist, dann ist das ein Grund dafür das Piercing auszutausche in eine Piercing in ausreichender Länge.
https://www.wildcat.de/shop/piercing/sterilised-jewellery/ ist es so, dann ist es steril. Steht das drauf?
1. Nein, anderer Schmuck erst nach vollständigem Abheilen.
2. Ist der stabil zu kurz lass dir einen längeren vom Piercer einsetzen
3. Bewegen solltest du es überhaupt nicht bis es verheilt ist.
Nach nur einer Woche selbst wechseln geht höchstwahrscheinlich schief und endet in keinem Piercing und/oder einer Entzündung. Du müßtest sterilen Schmuck kaufen, aber das alleine macht noch keinen sterilen Wechsel. Dazu braucht es mehr Wissen, Erfahrung und auch steriles Werkzeug.
Den Schmuck bewegen sollte man allerdings sowieso nicht.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ich weiß, dass man es nicht bewegen sollte aber ich hab halt das Gefühl das der Stab viel zu kurz ist weil selbst wenn ich es bewegen wollen würde, würde es nicht gehen und ich kann es halt deswegen auch nicht richtig sauber machen bei der Kugel
ja ich weiss dass man es nicht unnötig bewegen sollte aber es ist halt so fest das ich nichtmal unter die kugel komme um es sauber zu machen
sind piercings die man selber kauft immer unsteril? weil ich hab das bestellt und das ist noch komplett eingepackt und ist auch doppelt eingepackt extra