Bauchnabelpiercing zu kurz?

ZoeyPauk  27.07.2022, 13:09

Wieso gehst du nicht zu einem anderem Piercer?

Jayjay2000301
Fragesteller

Bin seit heute morgen positiv das heißt die nächsten Tage kann ich leider zu keinem Piercer gehen :(

3 Antworten

Wenn du dir sicher bist, dass du die notwendige Hygiene richtig einschätzt und auch einhalten kannst dann macht es schon Sinn aus meiner Sicht, das sofort zu wechseln.

Der Stichkanal ist wesentlich länger als der von Helix oder Nase, wenn Dreck oder andere Entzündungsfaktoren eingetragen werden, ist der Weg den der Eiter zurücklegen muss, damit das wieder raus kommt länger. Deshalb ist besondere Vorsicht geboten.

Wenn du das zu kurze Piercing so lasst ist es auch nicht gut.

Du musst dir sicher sein, dass du das neue Schmuckstück auch gut hinein bekommst ohne herumzumetzgern.

Ich glaude ich würde es machen, wenn ich in deiner Situation wäre. Welche die für dich bessere Variante ist, musst du selber entschieden, du musst ja auch die Schmerzen ertragen, falls es ein Problem gibt.

Alles Gute und gute Besserung! 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Jayjay2000301
Fragesteller

Danke für die Antwort werde ihn gleich auch selber wechseln denke ich mal, wenn sich das dann entzündet habe ich aufjedenfall draus gelernt und muss mit den Konsequenzen leben :D

Da der Abheilungsprozess eines Bauchnabelpiercings sehr lange braucht (4 bis 6 Monate) und du dein Piercing erst seit gestern hast, solltest du es keinesfalls rausnehmen ohne die Zustimmung eines Piercers! Sonst riskierst du ganz schnell eine fette Entzündung!

Wenn du zu deinem Piercer die nächsten Tage nicht gehen kannst, dann geh zu einem anderen! Hauptsache jemand schaut sich das an und kann dir da weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jayjay2000301
Fragesteller

Ja das Problem ist das ich seit heute morgen positiv getestet bin das heißt ich kann leider die nächsten Tage zu keinem piercer gehen:( habe nur Angst das wenn das noch dicker wird das die Kugel zu spack sitzt / reinrutscht aber danke für die schnelle Antwort :)

ZoeyPauk  27.07.2022, 13:20
@Jayjay2000301

Tut es denn weh oder sonstiges? Du kannst auch erstmal mit deinem Piercer telefonieren und erstmal nachfragen!

Jayjay2000301
Fragesteller
@ZoeyPauk

Jenachdem wie ich sitze oder mich bewege tut es schon weh. Ich denke das ist auch normal aber ich weiß nicht wie es in 2-3 Tagen aussieht falls es sich entzünden sollte oder allgemein noch etwas anschwillt. Verliere auch wenig Wundsekret was ich bei meinen vorrigen Piercings hatte. Meine piercerin spricht nur schlecht englisch weshalb sie auch nicht für die Telefonate zuständig ist und die anderen piercer in dem Laden wissen leider nicht wie meine piercerin gestochen hat deswegen finde ich das auch ziemlich schwierig :)

ZoeyPauk  27.07.2022, 13:31
@Jayjay2000301

Du kannst einen anderen Piercer trotzdem mal anrufen und fragen! Da geht es auch nicht darum wie es gestochen wurde, sondern einfach darum das der Stab zu eng ist und es in bestimmten Positionen schon weh tut. Damit kann ein Piercer dir schon weiterhelfen. Probier das erst einmal

Das ist deutlich zu kurz und sollte dringend gewechselt werden - aber es kann passieren, daß du das eine rausnimmst und das andere dann schon nicht mehr reingeht weil das Piercing noch so frisch ist.

Im Studio würde man mit einem speziellen sterilen Verbindungsstück arbeiten, zuhause wird das schwierig...

Ist denn der neue Stecker überhaupt steril?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jayjay2000301
Fragesteller

Wollte noch ein kleines Update machen,

habe es gestern raus gemacht, eine lavanid wundspühlung durchlaufen lassen und das andere ging dann ohne Probleme wieder rein.
ja ich habe extra drauf geachtet das er steril ist. Sitzt aufjeden Fall super und fühlt sich besser an als vorher. Trotzdem Dankeschön :)