Nach dem Plastik Stab sofort einen normalen Ohrring in das Helix Loch und den "Titan Stab" überspringen?

3 Antworten

Denke Du kannst wechseln nach dieser Zeit und Titan ist ein gutes Material, was keine Entzündungen etc. verursacht. Es wird z.B. in der Chirurgie verwendet bei künstlichen Gelenken. Innerhalb des Körpers kann ja kein Material eingesetzt werden, das hinterher Probleme macht.

Ich denke auch bei Allergien kann das hilfreich sein.

Falls bei Dir keine Allergie da ist, kannst Du wechseln. Bin keine Ärztin, habe keine Erfahrung persönlich mit Allergien und Problemen bei Ohrlöchern / Stechen. Als ich mir meine, von einem HNO, stechen ließ bekam ich Ratschläge: ca. 3 Wochen lang meine Erststecker (echtes Gold) nur zu drehen, danach andere reinzutun. Probleme hatte ich nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
needlewitch  17.05.2019, 19:49

Es ist absolut nicht gesund, ein nicht abgeheiltes Piercing auszuwechseln - erst recht nicht gegen normale Ohrringe.

Ein gestochenes Helix ist nach nur 5 Wochen ja grade mal etwas angeheilt und noch lange nicht soweit, das man es selbst auswechseln sollte. Die normale Abheilzeit beträgt 6 - 12 Monate.

Da Plastik leider gar kein guter Ersteinsatz ist, würde ich trotzdem den Wechsel auf ordentliches Titan empfehlen - allerdings natürlich beim Piercer auswechseln lassen und auch nur gegen sterilen Schmuck.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

PS: womit pflegst du es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Den Plastikstab solltest du aber noch mindestens 2 Monate drin lassen, dann kannst du versuchen, einen normalen desinfizierten Ohrring reinzutun :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)