Piercing seit 1+ Jahr dauerhaft entzündet!?

2 Antworten

Vergiss erstmal den ganzen Quatsch in deinem Kopf

Wenn ein frisches ohrloch sich leicht entzündet geht es oft von alleine weg dafür sind oft Dinge wie hängen bleiben verantwortlich und überhaupt nicht schlimm aber wenn nicht geh zum Piercer anstatt ewig zu warten das es bei dir immer wieder etwas besser wird heißt nicht das die entzündung zwischendurch verschwindet sie klingt lediglich ab du bemerkst sie nicht aber sie ist noch da du wirst eine entzündung haben nicht viele

Das du geeigneten Schmuck trägst ist gut wenn du ihn aber während die entzündung schon besteht gewechselt hast weniger das du Schmuck aus ungeeigneten Material zwischdurch reingemacht hast ist auch eher hinderlich mit solchen Versuchen reizt du es nur noch weiter und Schmuck aus anderem Material ändert wenig vorausgesetzt du trägst geeigneten

Der Piercer kann dir helfen und kein guter würde raten den Schmuck zu entfernen solange die entzündung besteht dadurch würde sich diese nur unnötig verkapseln das ist langwierig und wie gesagt unnötig... Du hast eine entzündung und die muss behandelt werden sie nur sauber zu halten reicht nicht und ich halte es nicht für unmöglich das du letztendlich Antibiotika nehmen musst

Wenn du den Besuch beim Piercer unbedingt meiden möchtest und dir klar ist das der Schmuck nicht entfernt werden darf könntest du auch zum Arzt gehen die Wahrscheinlichkeit das dieser den Schmuck als Ursache sieht und ihn entfernen möchte ist hoch aber er kann dir dennoch mit der entzündung helfen die Kosten dafür trägst du allerdings selbstdie Krankenkasse ist da raus... ansonsten würde ich dir raten neuen Schmuck zu kaufen um auszuschließen das deiner eine macke hat und sich die entzündung dadurch hält und Tyrosur ist einfrei verkäufliches gel das ist aber auch ein Antibiotikum unnötig sollte man es nicht benutzen aber bei so einer langanhaltenden entzündung kann man es schon mal machen allerdings nicht über einen zu langen Zeitraum

Und für die Zukunft... Warte nich so lange bis du zum Piercer gehst er ist auch für die nachsorge verantwortlich du musst nicht sofort mit dem kleinsten problem hin aber mehr als einige tage oder wochen sollte man es nicht aushalten und wenn du probleme zu lange so ignorierst werden sie nur schlimmer und schwieriger zu behandeln und bitte ignorier alle Ratschläge zu ungeeigneten Hausmitteln von Wasserstoffperoxid bis teebaumöl nichts davon hat an einem Piercing was zu suchen

Hey :). Bitte mach dir keine Sorgen - am besten schaust du einfach nochmal bei dem Piercer deines Vertrauens vorbei und schilderst ihm die Situation, der ist dafür Fachmann/-Frau und kann dir sichtlich gut und zügig helfen. Als Liebe für dich 😃🍀