Ist mein Bauchnabelpircing entzündet?

3 Antworten

meine güte, lasst das ding doch einfach in ruhe, sowohl du als auch deine piercierin: hört auf herumzufuchteln!

ist doch klar, dass das piercing nie wirklich abheilt: es kommt nie zur ruhe. und wenn es das doch tut, dann wechselt ihr, trägst highwaist hosen und und und.

stop!

einfach in ruhe lassen - dass ist dein schlüssel! mindestens 6 monate: nicht anfassen, drücken, bewegen, wechseln, baden, highwaist hosen tragen. NICHTS! einfach gar nichts!

lass die krusten 2 mal täglich mit wasser einweichen, entferne sie und sprühe es mit octenisept oder prontolind ein. mehr brauchst du nicht zu tun. salben weg & finger weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings

Es sieht nicht ernsthaft entzündet aus, vermutlich ist es einfach die fehlende Ruhe die es reizt.

High-Waist-Hosen sind halt Mist, die kann man auch nicht anziehen wenn das Piercing grade mal kurz Ruhe gibt.

Nach 4 Wochen Wechseln macht man nur im Notfall, das stört die Abheilung.

Der Stab passt mit den 12mm ganz gut, es wächst auch nicht raus weil der Stab noch etwas Spiel hat.

Ist der Stab denn sicher aus Titan?? Sonst würde ich schleunigst auswechseln.

Zur Pflege sollte ansich sterile Kochsalzlösung völlig ausreichen - Hauptsache das Piercing bekommt endlich mal Ruhe.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Der Stab hat noch Platz.

An deiner Stelle würde ich mal die Finger von lassen, auch nicht den Stab wechseln und pflegen wie ganz am Anfang

Auch kannst du dir Kochsalzlösung holen und es damit reinigen und probiere es mit Betaisadonna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert