Ich weiß nicht was mit meinem Bauchnabel Piercing los ist?
Guten Tag, mein Bauchnabelpircing ist jetzt 4 Wochen alt erst war alles gut dann hat es gedrückt und weh getan. Ich habe mit prontolind desinfiziert dann kam Eiter wo ich betaisadona Lösung benutzt habe und jetzt benutze ich Tyrosur. Ich schlafe davon ab seitlich und mal auf den Bauch
So sah es als erstes aus Titan 12 mm
Dann so mit einem 14mm Titan
Jetzt so
5 Antworten
Wie lange hast du die Mittel den jeweils genutzt? Achtest du drauf, dass kein Hosenbund draufdrückt? Bleibst du öfters mal hängen?
Gerade das letzte, aktuelle Bild erweckt bei mir durch die starke Rötung beider Löcher leider den Eindruck, als ob es rauswachsen würde. Gerade auf dem zweiten Bild sieht es etwas oberflächlich gestochen aus. Sprich deinen Piercer mal drauf an was er zu der Vermutung sagt und behandle es erstmal weiter mit Tyrosur.
Ok, ja dann bleib jetzt mal 10 Tage dabei, ist ja ein Antibiotikum.
Würde eher beim Desinfektionsmittel bleiben, hab selbst wenig gute Erfahrungen mit Tyrosur gemacht, es reizt das Gewebe stark und es wirkt nur gegen bestimmte Keime git, lässt viel andere durch. Betaisadona ist e8gentlcin gut, das nehme ich auch gern. Oder alternativ Octenisept, zwar andere Substanz, aber gleiche Wirkweise, wie Prontolind. Und ja Pflege braucht Geduld, das Piercing vor allem vor ungute Kräften schützen, die es (die Haut) verbiegen, verdrehen, nach außen drücken.
Der Stab ist VIEL zu kurz.
Zum Piercer gehen, längerer Stab und dann auch gleich Pflege klären.
Okay also soll ich dann jetzt ein 16 mm Stab reintun ? Weil ein 14mm ist schon drinnen
wäre es dann auch sinnvoll Piercing disc reinzulegen ?
An der Stelle solltest du zum Arzt gehen. Ist massiv entzündet. Stab scheint mir auch zu kurz zu sein, das mag aber gerade an der Schwellung liegen.
Jetzt wo es eitert solltest du Selbstversuche einstellen.
(Auf dem Bauch darfst du aber beim Abheilen natürlich nicht damit schlafen...)
Okay, Dankeschön für den Tipp, es tut halt garnicht weh wenn ich mich bewege.
Würde nicht zum Arzt gehen erstmal. Der Arzt sieht meist ein Piercing als zu entfernenden Fremdkörper.
Und wie sieht es jetzt nach 5 Tagen aus? Hat es sich verbessert?
Ich sehe das immer wieder, dass Leute von irgendwelchen Mittelchen Wunderheilung erwarten. Aber mindestens eine Woche solltet ihr dem Zeug schon geben.
Na dann weiter durchziehen. Ruhig auch mal 14 Tage. Womit machst du es jetzt?
Prontolind 2 Wochen zum desinfizieren, dann habe ich 5 Tage betaisadona gemacht, und jetzt erst mit tyrosur angefangen damit es keine Wechselwirkung gibt.