Piercing Bauchnabel Länge gut?

4 Antworten

Wenn es nicht drückt, ist es gut. Wenn es drückt, ist es zu kurz. Ich würde es ersteinmal so lassen und sehen, wie es sich weiter verhält.

Naja, eigentlich sind 8mm für ein Bauchnabelpiercing zu kurz, aber dei Stichkanal ist so kurz das längerer Schmuck nicht gut aussehen würde und eigentlich nichts bringt, ausser das Risiko das du den Stichkanal verletzt wenn du dich an der Kleidung verhädderst. Deshalb sind 8mm da schon die beste Wahl.

Du hast natürlich ein generell erhöhtes Risiko das es rauswächst, aber wenn du keinen schweren Schmuck trägt kann es auch gut gehen. Deshalb solltest du es schon im Auge behalten und auf schweren Schmuck wie Anhänger verzichten.

Hehi15
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort… ja der Stichkanal ist kurz aber schon über 20 Jahre alt.da entzündet sich nichts mehr und wächst nichts raus ..denke nur 10 mm sieht harmonischer aus , auch wenn ein paar mm Spielraum sind …wenn ich andere Bilder sehe von Piercings haben die meisten Spielraum . Würde keinen Anhänger wählen aber halt 10mm das dir untere Kugel besser sitzt am Bauchnabel wo sie hingehört

Solange es nicht *zu* eng ist, ist es völlig okay. Wie lange hast du es den schon, also ist es frisch gestochen oder schon ein paar Monate verheilt? Wenn es schon verheilt ist und etwas eng anliegt, passiert nichts. Wenn es aber erst vor kurzem gestochen wurde und eher etwas enger anliegt, könnte es sich *wieder* entzünden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hehi15
Fragesteller

Habe es seit vielen Jahren und raus genommen …dachte es wächst zu…aber aus Spaß probiert und geht reibungslos durch …war damals eng gestochen und hatte da d hin viel Spielraum.denke kurz ist passend und dezent

Probier es einfach aus wenn es sich entzündet nimm ein längeres kommt drauf an wie dein Körper reagiert