Bauchnabel Piercing Entzündet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist frisch gestochen, eine Rötung und Schmerzen sind ganz normal und selbstverständlich, es ist ja eine Wunde die noch heilen muss. Einfach pflegen und nicht bewegen, dann heilt es gut ab und nichts entzündet sich

Die Kruste ist nur Wundwasser, da hast du recht

Alles gute und liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ein Bauchnabelpiercing

Erstmal: Finger weg vom Piercing, das ist eine frische Wunde, die gerade versucht zu heilen, bitte nicht so dran rumdrücken und -ziehen. Rötung und Schmerzen sind bei so einem frischen Piercing total normal. Wie pflegst du es denn? Ideal sind 2x täglich sterile Kochsalzlösung, damit kannst du die entstehenden Krusten (die übrigens völlig normal sind) vorsichtig einweichen und entfernen - bitte niemals gewaltsam abkratzen oder den Schmuck bewegen. Zweimal täglich pflegen und sonst in Ruhe lassen ist das beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 22 Piercings

Das wird noch länger rot sein und zwicken. Sieht noch völlig normal aus finde ich. Die kruste Weichst du mit steriler kochsalzlösung ein dann kannst sie einfach entfernen. Im stichkanal kann sie anders nämlich zu Reizungen führen. Eben so wie übermäßige Strapazen durch bewegen des schmucks oder dran rum ziehen. Einfach in Ruhe lassen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage viele Tattoos und 16 Piercings verschiedenster Art

Ansich sieht das total normal aus, nur dein Umgang damit ist es nicht. Bitte hör auf da so drauf rumzudrücken und zu ziehen - und hör auf den Stecker zu bewegen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Genauso sah es bei mir auch aus. Ist mit der Zeit weggegangen also keine Sorgen. 1x am Tag desinfizieren wäre gut