Piercing bauchnabel entzündet rot und juckt?

3 Antworten

Aber ganz schnell zum Piercer! Entzündete Piercings sollte man nie rausnehmen, da sich sonst eine (schlimme) Kapselentzündung bilden kann

cececececcev
Fragesteller

dankeschön, mach ich dann morgen früh. :)

Das sieht nach einer ernsten Entzündung aus - ich glaube nicht, daß das nur eine Reaktion auf Salzlösung ist.

Man sollte das Piercing nicht öfter als 3 mal täglich desinfizieren und ansonsten in Ruhe lassen.

Zudem ist der Stecker zu kurz und sollte dringend in einen längeren Titanstecker ausgewechselt werden - also ab zum Piercer.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Unbedingt ganz schnell ab ins Piercing-Studio und dort beraten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung