Kann man von einem entzündeten Bauchnabelpiercing Fieber bekommen?

6 Antworten

Ich würde eher andersrum tippen: Dass in dir ein Infekt schwehlt, der sich jetzt mit Fieber zeigt - und dein Körper hat daher gerade anderes zu tun, als sich um die Heilung des Piercings zu kümmern, weshalb das jetzt geschwollen und eitrig ist...

Hatte denselben Eindruck bei mir vor ner Woche mit dem Nippel - da hab ich mich krank gefühlt und am selben Tag fing das Piercing an zu eitern... Hab mir dann Ruhe gegönnt, Sport pausiert und hatte noch ein bisschen Fucidine Salbe da, die hilft mir super bei eitrigen Entzündungen (gab's vom Piercer).

Jetzt ist wieder alles super :)

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

hmmmm - von einer Entzündung am Bauchnabel hin zu einer Erhöhung der Körpertemperatur ist schon ein sehr ungewöhnlicher Zusammenhang - wie schon die andere Antwort kann jede (längere Zeit nicht behandelte) Infektion schlussendlich auch zu Fieber führen - aber ich finde die Zeit doch arg kurz und unwahrscheinlich. Nun ist die Frage, was derzeit akuter ist - wegen dem Piercing würde ich klar einen Piercer empfehlen - wegen der erhöhten Temperatur eher einen Arzt ...

Von einer leichten Entzündung wie sie bie Piercings manchmal auftritt bekommt man normalerweise kein Fieber, aber wenn es eine heftige Entzündung ist also das es sogar sichtbar angeschwollen ist kann man schon Fieber bekommen. Aber wenn die Entzündung so heftig ist solltest du dringend zum Arzt gehen.

Hallo, wenn eine Entzündung eines Piercings Fieber verursacht, dann ist es schon ganz schön fortgeschritten. Hört sich nicht so gut an. 🙄 LG! 😳😲

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Ja eine Infektion kann natürlich Fieber auslösen.

Also wenn eine Wunde eitert dann sollte sich das dringend ein Piercer oder Arzt ansehen.

Im schlimmsten Fall brauchst du Antibiotika