Bauchnabelpiercing rausnehmen und Narbe entfernen?

3 Antworten

Hallo,

Ich hatte auch mal ein Bauchnabelpiercing. Das meckerte auch und wuchs langsam raus.

Ich kam auch immer mal wieder dran, was schmerzhaft und nervig war.

Bevor es die Haut gespalten hat, habe ich es rausgenommen.

Die Narbe ist nur sehr gering und hat sich verwachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

Die Narbe von einem BNP zu entfernen klappt bei weitem nicht immer, dadrauf sollte man sich besser nicht verlassen.

Insbesondere wenn es rausgewachsen ist, ist die Narbe oft nicht entfernbar oder auch nur zu verbessern.

Auf dem Bild in deinem anderen Thread ist ein Stecker mit einer ungünstig (=nicht glatte Oberfläche) gefassten Kugel drin, auch so eine Fassung kann die Ursache für regelmäßiges Gezicke sein - die würde ich mal auswechseln lassen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Man kann sich operativ den Stichkanal entfernen lassen, falls das für dich infrage kommt. Gegen die Rötung und ggf. knubbliges Narbengewebe kann man mit entsprechender Pflege eine Verbesserung erzielen. Dafür gibt es spezielles Silikongel, welches man für gewöhnlich zweimal täglich für ein halbes Jahr auftragen soll. Mit den Jahren sollte es auch von alleine noch etwas ausblassen. Ganz unsichtbar wird es wohl aber nicht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct