Sieht das BNP normal aus?

2 Antworten

Da es kein "vorher" Foto gibt, müsstest du eigentlich am besten beurteilen können, ob die Rötung von der Narbe kommt...

Ich finde auf jeden Fall, dass es geschwollen aussieht (was normal ist) und der Stab zu kurz (was nicht sein sollte). Gerade durch das Narbengewebe ist die Haut um den Stichkanal erhaben und jetzt durch die Stichwunde geschwollen und gereizt - denke da sollte deswegen ausreichend Platz sein, damit sich der Schmuck nicht eindrückt.

Wie gesagt, habe leider keinen Vergleich zu vorher - aber ich denke, es schadet nicht, nochmal beim Piercer aufzukreuzen und vor allem das mit der Stablänge abklären zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
prxncxss123
Fragesteller

Ich habe noch ein Vorher Bild eingefügt, aber das lädt gerade noch

prxncxss123
Fragesteller

Könntest es dir jetzt ansehen 😅

AtropaBella  13.03.2023, 17:23
@prxncxss123

Ok, I see... Ja, also es ist auf jeden Fall geschwollen und das Narbengewege ist röter geworden. Ich würde an deiner Stelle glaub ich mal zum Piercer und draufschauen lassen. Sieht auf jeden Fall nicht sooo entspannt aus. Bei einer Entzündung würde es klebrige, (eher) gelbliche Flüssigkeit absondern und deutlich schmerzen. Aber selbst wenn du das nicht hast, würde ich mal draufschauen lassen - einfach auch, weil das Gewebe so "angespannt" aussieht. Vielleicht ist's nur die Schwellung, aber ich würd's checken lassen.

prxncxss123
Fragesteller
@AtropaBella

Hey, also die Schwellung ist runter gegangen und jetzt ist auch wieder mehr Platz beim Piercing, aber es kommt so klebrige Flüssigkeit da raus.. Ist das normal oder ist es entzündet? 😅

AtropaBella  14.03.2023, 14:58
@prxncxss123

Hast es vom Piercer anschauen lassen? Ich würde Desinfektionsmittel verwenden und wenn es in 2 Tagen nicht besser ist zum Piercer gehen. Könnte Eiter sein oder normale Wundsekretion, kann ich schwer sagen. Lass den Fachmann draufschauen.

Hey hey

meins sieht momentan genauso aus wie deins

also ich hatte auch ein fail und die Narbe war auch beim zuwachsen so rot.

aber mir wurde gesagt es soll willdflseisch bei mir sein aber bei dir sieht es eher aus wie eine Entzündung.

du musst es regelmäßig desinfizieren ich würde Schwedenkräuter empfehlen das hilft auch bei der Heilung

ich hoffe ich konnte helfen 😅🙈