Conch beruhigt sich nicht?
Hi! Ich hab seit knapp 3,4 Monaten ein Conch. Es ist immernoch leicht entzündet und eitert etwas. Es ist auch leicht angeschwollen und gerötet. Ich reinige es 2x täglich mit Wattestäbchen und warmen Wasser oder octenisept. Danach schmiere ich tyrosur drauf.
Dass die heilung vom conch dauert weiß ich natürlich, aber es kann ja nicht sein, dass es immernoch entzündet ist.
Zu meinem Piercer komme ich leider nicht so einfach, da er weiter weg ist.
Ich benutze locker schon 2 Wochen tyrosur. Was kann ich noch tun?
1 Antwort
Als allererstes würde ich ja mal das knorpeltoxische Octenisept weglassen, vielleicht kann sich das Piercing dann schon erholen...
Und dann mal ein Kontrollbesuch beim Piercer - aber nicht bei dem, der dir Octenisept für ein Knorpelpiercing empfohlen hat...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ich kenne keine Stadt, in der es nicht wenigstens 10 - 20 Studios gibt, selbst in den meisten Kleinststädten gibt es etliche Studios.
Ich bring mein Auto auch immer zum Baumaschinentechniker wenn ich Probleme oder Fragen habe...
Ein Arzt kann nicht beurteilen ob das Piercing korrekt gepierct wurde, aus welchem Material der Schmuck ist und ob der so sitzt wie er sitzen sollte, auch kennt er sich nicht mit dem normalen Heilungsverlauf oder der normalen Pflege eines Ohrknorpelpiercings aus.
Warum willst du es denn nicht ganz einfach erstmal mit normaler Pflege statt mit toxischen Mitteln versuchen?
Sterile Kochsalzlösung bekommt man ja nun wirklich überall.
Ich habe in meiner Stadt leider nur ein tatto/piercing Studio was alles andere als vertrauenswürdig ist.
Ich muss die Tage sowieso zu meinem Hautarzt, kann mir dort vielleicht weitergeholfen werden, wenn ich da nachfrage?
Oder gibt es eine andere Lösung wie ich das Piercing beruhigen kann?