Octentisept bei Anti-Tragus?

2 Antworten

Mit dem Spray vom Piercer kannst du nichts falsch machen. Du hast es erst seit kurzem, dass ist völlig normal das es sich mal etwas entzündet. Knorpelpiercings können manchmal bis zu einem Jahr lang brauchen um vollständig abzuheilen.

Was mir immer super geholfen hat bei Entzündungen, ist ein Aspirin zu zerdrücken und 1-2 Tropfen Wasser dazu und ums Piercing auftragen, am besten über nacht Einwirken lassen oder mindestens 1h. Alternativ kannst du dazu auch Antibiotika oder andere Entzündungehemmende Medikamente verwenden.☺️

Mit Piercingproblemen solltest du immer zuerst deinen Piercer kontaktieren.

Wenn es entzündet ist, dann solltest du die Entzündung behandeln z. B. mit Betaisodonasalbe und danach mit Kochsalzlösung (gekauft oder selbst hergestellt) pflegen. Und auch darauf achten, dass dein Schmuck aus Titan besteht.