Conch Piercing?

4 Antworten

Ob und wie sehr es weh tut ist nicht nur von deinem persönlichen empfinden abhängig, sondern auch ob das jeweilige Piercing unter perfekten Bedingungen gestochen und gepflegt wird.

Die richtige Pflege und die richtigen sterilen Materialien und die momentane eigene Verfassung, sind wesentlich entscheidender als die konkrete Stelle.

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen, die Schmerzen auch nicht, aber du hast dann das Schillern und Glitzern vom schönen Schmuck am Ohr 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Inkognito-Nutzer   18.12.2023, 20:26

Danke für die Antwort, denkt du ich werde meine AirPods danach noch tragen können.

Annat75pyz  18.12.2023, 20:43
@Inkognito-Fragesteller

Gerne 🤗

Das kommt auf die exakte Position drauf an. Bei einem outer Conch geht es ganz sicher problemlos. Bei einem inner Conch wahrscheinlich schon. Bei meinem inner Conch mit Ring geht es, aber das ist nicht bei allen gleich. Du kannst es mit einem fake-Piercing probieren...

MichaIQ  31.12.2023, 19:46
@Annat75pyz

Lese hier mal mit: danke für die Infos, lasse mir kommenden Samstag auch ein Inner Conch stechen...

Annat75pyz  01.01.2024, 01:22
@MichaIQ

Viel Freude damit! Ich bin mit meinem sehr zufrieden. 🤗

Ich finde Conch ist sichtbar weniger ausgesetzt als Helix. Daher kommt man weniger dran und das ist gut für die Heilung.

Schmerz kann ich nicht vergleichen, da ich nur Conch und Ohrlöcher habe. Conch fand ich aber gut zu verkraften.

Inkognito-Nutzer   16.12.2023, 23:44

Helix war die Hölle beim heilen, aber machbar, deshalb überlege ich auch noch einen zweiten Helix zu machen mal sehen.

MichaIQ  31.12.2023, 19:44
@W00dp3ckr

lese hier mal mit: Danke das macht auch mir Mut, denn ich habe kommenden Samstag einen Termin beim Piercer und lasse mir ein Inner (Conch) stechen..

lasse mir kommenden Samstag ein (Inner) Conch Piercing stechen, habe bereits einen Termin beim Piercer vereinbart, danach kann ich dir mehr sagen.

bzw. wie schaut es bei Dir aus hast Du es Dir zwischenzeitlich evtl. bereits stechen lassen, dann wäre ich selbst neugierig wie es bei Dir war...

Inkognito-Nutzer   02.01.2024, 16:47

Hallo, habe mittlerweile den inner conch gestochen.
Ich kann dir auf jeden Fall sagen „mach es“! Hat mir fast bis gar nicht weh getan, zwickt ein wenig und man hört wie das Knorpel raus gedrückt wird. Das ist das einzige was bisschen unangenehm war. Ansonsten ziemlich schmerzfrei gewesen.
Die Tage danach waren schmerzhafter, schlafen auf dem Ohr kann man vergessen. Hatte nach zwei Tagen noch Blutungen, ist aber normal denke ich mal.
Jetzt, da fast eine Woche um ist kann ich sagen, dass ich kaum schmerzen habe. Klar wenn man dran kommt tut es weh aber ansonsten super gut.

Kann dir raten ein Nackenkissen zu besorgen, falls du keins besitzt. Damit du trotzdem auf dem Ohr schlafen kannst.

Ich hab 4 innerconch und ich kann dir versprechen das war der schlimmste schmerz in meinem leben (okay vielleicht war's so ne 8/10) aber die abheilung war eigentlich gar kein problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos