Wildfleisch am Daith Piercing?
Hallo, mein daith Piercing ist mittlerweile fast 4 Wochen alt und mir sind gerade beim sauber machen diese beiden kleinen hubbel aufgefallen, der obere hat auch ganz leicht geblutet. Ist das Wildfleisch? Und falls ja, wie behandle ich es?
kann ich es mit Teebaumöl versuchen, selbst wenn es noch so frisch ist?
3 Antworten
Es ist unwahrscheinlich, dass es Wildfleisch ist, weil es erst vier Wochen alt ist.
Finger weg von Öl (auch Teebaumöl), das behindert das Wundsekret herauszufließen und würde dadurch eine Entzündung stark begünstigen (unabhängig von jeglichen Inhaltsstoffen). Am besten gegen Wildfleisch helfen No-Pull-Didks und die gibt es mit Beratung und Hilfe beim Piercer. Die Disks helfen nur, wenn sie perfekt sitzen (mit leichtem Druck, aber nicht zu eng).
Es gibt immer wieder Berichte, dass Teebaumöl geholfen haben soll. 🤗
Unabhängig davon ob die Wucherung durch die Inhaltsstoffe im Öl zurück geht, ist das "Einsperren" von Wundsekret ein Problem.
Du hattest ja geschrieben, dass es blutet - also die Wunde noch offen ist. (Weil erst vier Wochen) Deshalb sollte man Öl fern halten. 🤷♀️
PS. Ich persönlich habe eine Abneigung gegen Teebaumöl, aber das ist irrelevant, weil es nicht um den Teebaum sonder den öligen Aspekt geht 🫣😅
Teebaumöl enthält relativ aggressive Inhaltsstoffe und kann deshalb Wildfleisch zurückdrängen. Es werden den Teebaumöl aber auf verschiedene Woodoo-Heilkräfte zu gedichtet. Es muss, egal bei welchem Wirkstoff auch die Dosierung immer stimmen, sonst wirkt es nicht... 😅
Ach gerne, du hast mich ja auch sehr gut beraten!
Der untere knubbel ist mittlerweile weg, der obere ist noch da aber hat sich jetzt meiner Ansicht nach auch nicht vergrößert. Ich warte nochmal etwas ab und schaue ob der in den nächsten Tagen auch noch verschwindet, sonst lasse ich das mal von einem piercer angucken 🥰
warte einfach noch die komplette abheilzeit ab, geh dann zu deinem Piercer und lass dir wildfleisch discs draufsetzen (falls es wildfleisch ist) vorher würde ich abwarten und normal weiter desinfizieren. Mit Teebaumöl reizt du es nur
Das sieht allerdings wie ein Ansatz von Wildfleisch aus, das kann auch nach vier Wochen schon auftreten.
Nicht abwarten! sondern ab zum Piercer damit der NoPullDiscs da drauf macht und normal abheilen kann.
Teebaumöl ist kein empfehlenswertes Mittel - schon gar nicht bei offenen Wunden.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Okay danke. Ich hatte mal Wildfleisch an meinen Helix und habe dafür auch Teebaumöl verwendet, was ziemlich gut funktioniert hat. Zu dem Zeitpunkt war das Piercing aber auch schon über 4 Monate alt