helix entzündung?

4 Antworten

Das ist nicht entzündet, das ist Wildfleisch.

Am besten setzt dir dein Piercer dafür no pull Discs ein. Die sind extra gegen Wildfleisch. Alleine ist es etwas schwierig die einzusetzen, da die gut passen müssen mit dem entsprechenden Titan Labret.

Cremes und Salben kannst du da vergessen, das bringt nichts und sowas wie Wasserstoffperoxid ist unnötig aggressiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Es ist Wildfleisch, das ist nicht entzündet, kann aber passieren.

Das Piercing sieht auch viel zu eng aus, Tausche den Stab aus in einen längeren und schau, ob es sich dann wieder beruhigt (+ Der Einsatz ist für ein Helix auch nur bedingt geeignet, weil er durch die Endplatte auch schnell mal was abzwickt. Kugeln an beiden Seiten wären besser)

Ich würde es auf einen längeren Titanlabret mit zwei NoPullDiscs austauschen damit das WIldfleisch wieder weggeht, so mit dem zu kurzen Stab wird das wahrscheinlich nicht besser werden.

Womit desinfiizerst du es denn?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich hatte das auch Mal habe das ganze dann regelmäßig mit Wasserstoffperoxyd aus der Apotheke behandelt. Hat super funktioniert und nach kurzem war das wilde Fleisch weg.