Stab bei Piercing kürzen(kosten)?

2 Antworten

Der Stab wird natürlich nicht "gekürzt" sondern gegen einen kürzeren Stab ausgewechselt. Man kann Titan ja nicht einfach so abschneiden wenn es im Piercing steckt...

Ob es etwas kostet ist vom Studio abhängig, oft ist es so, daß der Wechsel zum vorgesehenen Zeitpunkt nichts kostet, wenn du aber erst Monate später auftauchst wird es möglicherweise nicht mehr kostenlos sein.

Wie du ja selbst schon gemerkt hast wird das Piercing durch den zu langen Stab langsam schief - und das kann Wildfleisch und Entzündungen fördern. Daher sollte man den Stab unbedingt auswechseln lassen, am besten auch rechtzeitig und nicht erst, wenn es bereits angefangen hat schief zu werden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ein Piercing wird nach einem bestimmten Zeitraum gekürzt wenn du diesen Termin ignorierst kann das etwas kosten ja

Kürzen bedeutet das der stab gewechselt wird beim stechen wird ein über goßer eingesetzt für die Schwellung nach einigen Monaten wird ein kleinerer eingesetzt

Ein Helix sollte zeitig gewechselt werden ich hab an meinen Ohren teilweise 4 Jahre alte Piercings die ungekürzt sind da ich nicht drauf schlafe ist es okay