Helix entzündet/schief und mit Wildfleisch. Soll ich es rausnehmen?

2 Antworten

Nichts, was entzündet ist, sollte man rausnehmen. Da sagen Ärzte immer (rausnehmen), weil sie keine Ahnung haben. Vermutlich kommen einige der Probleme von dem Prontolind/Octenisept, beides ist für knorpelpiercings nicht geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.
Henlo123
Fragesteller

Womit pflege ich denn knorpelpiercings am besten?

Tsatsächlich neigen Helixe sehr dazu, permanent Probleme zu machen wenn sie nicht im rechten Winkel durchs Gewebe gehen. Insofern ist rausnehmen, wenn es grade nicht akut entzündet ist, durchaus ein Gedanke.

Warum warst du mit der Entzündung eigentlich nicht direkt beim Piercer?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,