Wildfleisch am selbstgestochenen Helix soll ich zum Arzt oder Pircer?

HawkeyeDZoro  25.11.2023, 23:17

Was soll Wildfleisch sein? Hast du mit dem Helix ein Tier getötet? Sorry, hab selber eins, deswegen weiß ich nicht was Wildfleisch sein soll.

Stefnie950
Fragesteller

Bin kein Expert aber dea ist so eine kleine beule das nicht weg tut aber des schaut nicht so schön aus wenn man es anguckt

HawkeyeDZoro  25.11.2023, 23:20

Selbst gestochen oder vom Piercer? (Hab selber auch schon Piercings gestochen)

Stefnie950
Fragesteller

Habe es selbst gestochen

2 Antworten

Bitte NICHT zum Arzt!!!

Mit Piercings geht man immer zum Piercer, da ein Arzt keine Ahnung von der Thematik hat. Der Piercer wird dir dann Tipps geben, wie du es los wirst, je nachdem wie stark es ausgebildet ist können sich die Methoden unterscheiden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

@Stefnie950 Dann geh zum Hausarzt und lass es anschauen. Da war vermutlich irgendwas nicht steril genug beim Stechen oder hat sich nachträglich entzündet. Ich hab letztes Jahr einer Freundin und ihrem Freund ein Piercing gestochen mit der Forderung, dass sie mir zwei neue Ohrlöcher stechen. Bei den beiden ist alles gut verlaufen, weil ich halt sehr sauber und präzise arbeite und bei mir haben sich beide Ohrlöcher entzündet und meine Hausärztin musste die Piercings aus einem fetten geschwollenen Ohr rausziehen. War nicht schön. Lieber Prophylaxe als später Schmerzen zu haben.

Stefnie950
Fragesteller

Dankeschön

HawkeyeDZoro  25.11.2023, 23:38
@Stefnie950

Wenn du Tipps brauchst zum Stechen und das wirklich entzündet ist, meld dich gerne nochmal. Ich sag dir was du so brauchst und vergiss das Feuerzeug falls du es damit erhitzt hast.

Stefnie950
Fragesteller
@HawkeyeDZoro

Ich habe es mit so einem holen Nadel gestochen ich hoffe du weißt was ich meine, so einen Nadel mit einen loch zwischen durch. Das habe ich vom Amazon da stand so sterilisiert und der schmuck wär stainless steel. Als ich das helix gestochen habe hat es auch vollllllll geblutet ich dachte mir hab ich jetzt ein Nerv getroffen weil des hat auch nicht weh getan.Danach war auch nichts mehr und dann war ich für eine woche sehr krank und habe wirklich nur geschlafen und unbewusst auch nur auf dem gepirceten Ohr als ich wieder gesund war (vor 2 wochen) fing es an weh zu tun und dann hat das schmerz aufgehört und jtz ensteht da so eine kleine Beule das nicht weh tut und meine freundin sagt es wäre dieses "Wildfleisch" und die bilder auf google ähneln auch meinem Ohr. Aber ja ich gehe zum Hausarzt am Montag. Danke

HawkeyeDZoro  26.11.2023, 00:08
@Stefnie950
Das habe ich vom Amazon da stand so sterilisiert und der schmuck wär stainless steel.

War es in einer extra Verpackung? Also der Stecker nochmal separat abgepackt?

Das du danach für eine Woche sehr krank warst, weist wohl auf eine Infektion hin würde ich mal behaupten (vielleicht hattest du auch Fieber, weiß ich ja nicht). Als bei mir das Ohr entzündet war hab ich auch nur auf dem Ohr geschlafen. Keine Ahnung ob das ein Phänomen ist. Wenn da eine kleine Beule entsteht, wird es vermutlich ähnlich wie bei mir sein, also geh am Montag auch zur Hausärztin. Das kann richtig anschwellen.

Übrigens hat Lucifersdemon auch noch geantwortet und gemeint er hätte bessere Ahnung wie ich. Solltest dir den Chat hier mal durchlesen. Der Kerl hat da anscheinend auch gut Ahnung von, wahrscheinlich sogar mehr als ich. Ich mach das ja nur hobbymäßig wenn mich jemand fragt. Auch weil ich "Wildfleisch" bei Menschen noch nie gehört hab, aber das liegt eher dran das mein Schwager Jäger ist. Lies dir das gerne mal durch.

Lucifersdemon  25.11.2023, 23:50

Wildfleisch entsteht nicht durch Entzündungen, sondern durch Druck oder anderweitige Reizungen.

Wenn du OFFENSICHTLICH keine Ahnung hast, warum beantwortest du dann die Frage?

HawkeyeDZoro  25.11.2023, 23:52
@Lucifersdemon

Weil ich "Wildfleisch" noch nie am Menschen gehört habe. Und das obwohl ich seit 13 Jahren im Rollstuhl sitze + etliche andere Verletzungen + ü30 Operationen ^^ und ich schon seit ich 16 bin immer wieder mal Piercings steche...

Lucifersdemon  25.11.2023, 23:56
@HawkeyeDZoro

Dann bist du null in der Thematik drin, also lass deine Kommentare dazu einfach stecken?

Ob du nu im Rollstuhl sitzt oder nicht, oder auf die Anzahl deiner OPs ist mir nicht nur absolut Latte, sondern tut auch bei dieser Frage nichts zur Sache, wasn das für ne Argumentation? 🤦

Wenn du nicht mal weißt, was Wildfleisch ist (was fast jeder mit Knorpelpiercings eigentlich weiß und worüber ein vernünftiger Piercer auch aufklärt), dann fehlt dir offenbar das Wissen um diese Frage zu beantworten. Und... Überraschung: deine Antwort ist KOMPLETT falsch.

HawkeyeDZoro  25.11.2023, 23:58
@Lucifersdemon

Dann hau deine Antwort raus. Ich verweise gleich auf dich in meiner Antwort und sage das du anscheinend mehr Erfahrung hast. Naja, bei so vielen Operationen hätte mal der Begriff Wildfleisch fallen können. Das hab ich nur damit gemeint. Alles gut, wenn du Piercer bist oder da deeper drin, dann kannst du ihr bestimmt besser weiterhelfen =) danke dir =)

Lucifersdemon  25.11.2023, 23:59
@HawkeyeDZoro

Ich habe meine Antwort bereits geschrieben...?

Nein, Wildfleisch kann nur an Piercings entstehen, warum sollte das in irgend einer Art und Weise mit einer OP in Zusammenhang hängen? Ne kurze Google Suche hätte dir weiterhelfen können.

HawkeyeDZoro  26.11.2023, 00:01
@Lucifersdemon

Weil ich auf die Idee bei Wildfleisch nicht komme, weil mein Schwager Jäger ist und ich mit Wildfleisch was anderes verbinde (als Veganer) und das hier auf GF wo es ja keine Rechtschreib- oder Tippfehler gibt 😂

Lucifersdemon  26.11.2023, 00:07
@HawkeyeDZoro

Dann google es doch einfach?

Wildfleisch ist eine wilde Wucherung von fleischlichem Gewebe (daher auch der Name Wildfleisch) an einem Fremdkörper in einer Wunde, auf welchen Druck ausgeübt wurde. Die Wucherung dient dem Verteilen des Drucks, macht auf Dauer aber mehr Probleme, als dass es hilft. Dass es sich hier nicht um das Fleisch von Wild handeln kann, ist doch wohl logisch.

Bete dafür, dass die Fragestellerin nicht zum Arzt geht, sonst bist du nämlich mit verantwortlich dafür, dass sie auf ewig Probleme haben kann. Lass in Zukunft einfach die Pfoten von Fragen, die du nicht beantworten kannst.

HawkeyeDZoro  26.11.2023, 00:10
@Lucifersdemon

Warum sollte ich Wildfleisch googeln wenn es für mich das Fleisch von Wildtieren ist. Von Tieren die nicht hierher gehören und die eigentlich nur in der Wildnis existieren sollten?

Lucifersdemon  26.11.2023, 00:12
@HawkeyeDZoro

Weil die Bedeutung für DICH hier absolut irrelevant ist? Suprise Suprise, manche Worte haben mehrere Bedeutungen, die man sich aus dem Kontext allerdings entweder erschließen kann, oder man kann bestimmte Bedeutungen aufgrund des Kontextes ausschließen.

Dein letzter Satz hat auch absolut nichts mit der Thematik zu tun, das ist deine persönliche Einstellung und Meinungen und nicht das Thema hier.

HawkeyeDZoro  26.11.2023, 00:20
@Lucifersdemon

Wow, es existiert tatsächlich ein logisch denkendes Wesen hier 😂

Ja leider gibt es im Deutschen so viele verschiedene Wörter für ein Wort.

Ich mag dich, aber du mich nicht 😉 ich zieh mich hier also mal zurück und lass dich machen. Hab ja schon auf dich verwiesen. Ändert aber nichts an der Tatsache das noch niemals jemanden bei meinem Hobby passiert ist 😉