Helix stark entzunden, soll ich es rausnehmen?

3 Antworten

ich weiß ich hätte schon lange zum Arzt gehen sollen

Warum willst du zum Arzt gehen? Der Piercer ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht. Ein Arzt hat keinen Wechselschmuck, kein Werkzeug um ein Piercing zu öffnen.

Deshalb solltest du unverzüglich einen Piercer aufsuchen.

ein entzündetes Piercing sollte man auch nicht einfach so entfernen, da sich die Entzündung einkapseln kann.

warum schläfst du denn auf dem ohr, wenn dein piercing rumzickt? ich weiss, irgendwo kann man es nicht steuern - aber irgendwo kann man es wenigstens ein bisschen unter kontrolle halten.. das ist dann mal fehler nummer 1

der viel zu kleine stecker - fehler nummer 2

dass du ein zickiges piercing einfach selbständig wechselst ist fehler nummer 3 - das solle sich zuerst ein piercer anschauen.

und je nach dem aus welchem material der schmuck ist und wie und mit was du es pflegst wären dann fehler nummer 4 und 5..

kein wunder, dass dein piercing rumzickt. es kommt ja nie zur ruhe..

am besten du gehst einfach mal zum piercer und lässt ihn drüberschauen.. du lässt dir dann bitte bestätigen, dass der schmuck aus titan ist - sollte es das nicht sein, dann lass es bitte umgehend wechseln. vorzugsweise zu einem stud, denn ringe sind für die abheilung eher nicht geeignet (aber nicht unmöglich).

pflege das piercing 2-3 mal tägllich NUR mit steriler kochsalzlösung - mit nichts anderem. viele desinfketionsmittel sind knorpeltoxisch. und auch chemie, salben und cremes können eher die entzündung unterstützen..

das piercing nicht unnötig anfassen oder gar auswechseln über die gesamte abheilzeit. ich vermute, die abheilzeit beginnt von neuem. also mind 6-9 monate in ruhe lassen.

wildfleischdiscs solltest du einsetzen lassen, wenn sich wildfleisch bildet... so wie ich das lese, war davon aber glaube ich nicht die rede...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings

Normalerweise geht man ja beim Auftreten von Piercingproblemen erstmal zum Piercer - warum hast du das nicht gemacht?

Wenn das Piercing schief wird aufgrund des drauf Schlafens - warum nimmt man dann kein Lochkissen und stoppt dieses Problem?

Wenn der Stecker zu kurz ist, dann nimmt man einen längeren Stecker und keinen Ring.

Wildfleischdiscs funktionieren nur mit einem Stecker.

Womit pflegst du es eigentlich?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung