Tragus Piercing - besprühen oder betupfen?

3 Antworten

Wattestäbchen sollte man bezüglich den Fusseln nicht nehmen, hier wäre ein Q-Tip (Kosmetikstäbchen) besser. Ich habe aber auch nur immer gesprüht.

Aber bitte darauf achten, dass Prontolind und auch Octenisept nicht für Ohrknorpelpiercings geeeignet sind, da beide Mitte Knorpeltoxisch sind, hier ist sterile Kochsalzlösung das richtige Pflegemittel, entweder fertig gekauft oder selbst hergestellt.

Und darauf achten, dass der Schmuck aus Titan besteht.

needlewitch  18.11.2021, 11:23

Ein Q-Tip ist ein Wattestäbchen

Hallo, besprühen ist wahrscheinlich besser, so gelangt dein Pflegemittel auch besser in den Stichkanal und du kommst nicht an das Piercing und es wird nicht unnötig bewegt. 😆 LG! 👍😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man das Piercing erst sauber macht und die Krusten entfernt, dann läut das Pflegemittel auch rein. Wobei sprühen oder tropfen natürlich besser ist als mit einem feuchten Wattestäbchen da rumzumachen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung