tragus und helix piercing desinfizieren?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay ich denke eine Moralpredikt brauche ich dir da jetzt nicht mehr halten, wegen dem Schießen, weil du ja weißt, dass es falsch ist, also geb ich dir jetzt einfach einmal eine Pflegeanleitung ;) : Also als erstes gehst du morgen in die Apotheke und kaufst dir Oktinisept. Das kostet so zwischen 3 und 6 Euro. Weil das Ohrlochantisept taugt nichts und ich denke diese paar Euro kann man da schon ausgeben... Das sprühst du 2-3 Mal am Tag auf die Piercings. Oder du trägst es mit einem Wattestäbchen auf, das hab ich beim Tragus auch immer gemacht. Und dudrehst es auf keinen Fall! Da reißt du nur den Stichkanal immer wieder unnötig auf. Und deswegen ist es auch normal, dass es weh tut, weil du den Stichkanal wieder aufgerissen hast. Ich würde dir eigentlich auch empfehlen, dass du dir morgen Titanstecker kaufst und die einsetzt, bzw. einsetzen lässt, weil die Stecker, die du beim Schießen bekommst echt schlecht sind. Vorallem für den Tragus sind die echt falsch. Wenn du noch fragen hast, kannst du mich gerne fragen ;) Ich hab auch ein Helix und ein Tragus, allerdings gestochen. Aber mein Tragus zickt trotzdem seit Monaten rum ... :D

D: mein tragus tut eigentlich so gut wie garnicht weh, nur wenn ich es anfass. wie lange braucht denn so ein helix bis es vollkommen verheilt? danke

0
@sanaNe1

Das kann man so generell nicht sagen. Es ist eben ein Knorpelpiercing, die brauchen da etwas länger. Pauschal kann man 3 -6 Monate rechnen. Beim Tragus 6-12 Monate. Beim Schießen dauert es meist aber etwas länger...

0

Nimm dieses Infektionsmittel nicht weiter. Das bekommt man beim piercer hier in der Gegend auch und mit dem hat sich bei mir wirklich jeder Piercing am Ohr entzündet :/

Ich habe seit fast 2Wochen einen Helix. Es ist alles perfekt. Ich habe Oktinisept bekommen. Ich trage es mit einem Wattestäbchen um den Stichkanal herum auf und dann sollte ich das Piercing gleich am ersten Abend schon drehen. Ich konnte schon nach einer Woche darauf liegen. Also das mit dem NichtDrehen ist Quatsch. LG. Spoozyx3