Helix Piercing entzündet, bitte HIlfe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben dem, dass das einfach extrem unhygienisch ist (viel Spass wenn du dich dort mit Krankheiten angesteckt hast), splittert beim Helix auch noch der Knorpel, was jahrelange Probleme bereiten kann.. Evt. wäre es ein guter Vorsatz für dieses Jahr, mal ein bisschen reifer zu werden und einigermassen vernünftig mit seiner eigenen Gesundheit umzugehen und wenigstens jetzt zu einem richtigen Piercer zu gehen..

Geh JETZT zu einem richtigen seriösen Piercer. Er wird dir helfen.

hallo, ich habe mir vor 2 jahren auch ein helix stechen lassen und ich muss dich enttäuschen aber bei mir ist es erst nach ca. 1 jahr so richtig verheilt also ohne schmerzen und entzündungen. bis dahin solltest du es einfach immer brav desinfizieren und nicht drehen. ich habe eine freundin und die ist piercerin und die hat mir mal gesagt das es ohne drehen viel besser ist weil es schneller verheilt. ich weiß du denkst bestimmt "aber dann wächst es fest!" nein. wenn es ein guter medizinischer Stecker ist, darf er nicht festwachsen. ich habe es auch nicht getan und es hat prima funktioniert. glg lela

KaaaathiL
Fragesteller

Okay, vielen Dank für deine Antwort. :) Dass es ziemlich lange zum Verheilen braucht, ist mir jetzt fast klar und das mit dem Drehen hat mir eigentlich auch etwas widersprochen, weil dadurch ja eigentlich die Wunde jedesmal wieder etwas aufreißen müsste. :s Ich werd jetzt einfach weiter desinfizieren und warten.. ^^

KleinToastchen  04.01.2013, 12:52

Ein "guter medizinischer Stecker"? :D Stimme dir aber sonst voll und ganz zu..

Gummibaer96  04.01.2013, 15:17
@KleinToastchen

Genau. Aber das mit dem "guten medizinischen stecker" ist blödsinn. Diese normalen Ohrringe, die man beim Juwellier bekommt sind alles andere als "gut". In den Ohrknorpel gehört nur richtiger Piercingschmuck aus Titan oder PTFE. Die normalen Ohrringe vom Juwellier sind viel zu kurz um richtig zu verheilen.

Übrigens könntest du den Juwellier wegen Körperverletzung anzeigen. Es ist nämlich illegal mit dieser Pistole durch den Ohrknorpel zu schießen

KleinToastchen  04.01.2013, 15:24
@Gummibaer96

Danke Gummibaer für deine supi Erklärung, aber mich hätte es sooooo Wunder genommen, wie lelalola diesen Begriff erklärt hätte ;-)

Bei mir ist es genauso und ich War bei einem Piercer. Tyrosur Gel kühlt das ganze und hilft etwas. Bloß bei mir War es hinten am Ohr (ich weiss ja nicht wie es bei dir ist) und da ist auch etwas Eiter immer wieder.. Ich habe es meist mit einer Nadel (zuvor unter die Flamme gehalten) ausgestochen  und mittlerweile habe ich das Problem nicht mehr. ..

Hoffe ich konnte dir helfen... Lg