Mein Gynäkologe wollte noch nie meinen Impfausweis sehen. 

An deiner Stelle würde ich einfach kurz vorher anrufen und nachfragen, ob es auch ohne Impfausweis geht.  

Weißt du denn, wogegen du alles geimpft bist? Dann schreib es auf. Das müsste reichen. 

Ich wüsste jedenfalls nicht, was der Gynäkologe damit will... 

...zur Antwort

Ja, natürlich, du bist auch am Wochenende geschützt, auch wenn du die letzte Pille des Blisters weglässt. Dass ein Blister 21 Pillen enthält, ist vollkommen willkürlich. Du kannst auch nur 20 oder 15 Pillen nehmen und dann  in die Pause gehen. Das ist für den Schutz wirklich egal. Es müssen nur mehr als 14 Pillen sein, um in der Pause geschützt zu sein;-)

Wenn du nicht mehr geschützt wärst, hätte dir das dein Arzt auch gesagt. 

LG

...zur Antwort

Natürlich könntest du nun schwanger werden. Es ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber trotzdem möglich. 

An deiner Stelle würde ich die Pille danach nehmen. Natürlich ist es eine Hormonbombe, die man nicht "einfach so" nehmen sollte. Aber "einfach so" ist es bei dir in diesem Fall nicht! 

Alles Gute! 

...zur Antwort

Du solltest dich vielleicht mal zusammen mit ihr über die Wirkungsweise der Pille informieren und ihr somit klar machen, WIE sicher die Pille ist. Ohne Fehler in der Pilleneinnahme wird man nämlich nicht so einfach  schwanger! Frauen, die trotz Pille schwanger werden, haben immer einen Fehler gemacht, den sie wahrscheinlich selbst nicht bemerkt haben (Johanniskraut, Medikamenteneinnahme, Erbrechen, Durchfall etc ...). Wenn deine Freundin darüber Bescheid weiß und ausnahmslos alles richtig macht, wird sie auch nicht schwanger. So einfach ist das. Punkt. 

Ich persönlich halte doppelte Verhütung in einer festen Beziehung für unnötig. Die Pille ist kein Bonbon, das man einfach so mal eben "zur Sicherheit" nimmt. Wenn ihr eh immer mit Kondom verhütet, könnte sie die Pille auch weglassen und müsste ihren Körper damit nicht belasten. 

Rede mit ihr und informiert euch über die Pille.

Alles Gute. 

...zur Antwort

Er ist nicht gekommen und das Kondom ist nicht gerissen. Wie sollst du da denn schwanger werden? ;)

Um schwanger zu werden müssen Spermien IN die Scheide gelangen. 

LG

...zur Antwort

Soll ich mich von meiner Freundin trennen oder mit ihr reden?

Hi Leute, meine Freundin (19) und ich (20) sind schon seit 9 Monate und 3 Tage zusammen. Im letzten Monat also vergangenden April haben wir uns ziemlich gestritten und es waren so 2 Wochen auszeit, dann haben wir uns wieder verstanden und gingen es wieder langsam an.

So jetzt zu ihrer Art: Sie ist so eine, zu der ich sofort auf Kommando zu ihr kommen soll wenn sie was will oder braucht wie ein kleines Hündchen. So gestern war ich bei einer Firmenfeier meines Chefes also wir haben seinen Geburtstag nachgeholt, nicht mal da kann man seine Ruhe haben was macht sie? Sie ruft an sie weiß genau ich bin bei dieser Feier und fragt eiskalt ich soll zu ihr kommen, weil es später ja nicht geht blabla bla ( zur Info sie hat schon ein Kind (3Jahre). Deswegen kann sie nicht von a bis b fahren weil sie erstens nicht so viel Zeit hat und ihre Eltern unter der Woche den Haushalt ihr überlassen und noch keinen Autoführerschein hat sie ist aber grad dabei.

Ich bin gestern heim gekommen um 17:30 uhr so 13 Anrufe in abwesendheit? Was stimmt mit der nicht? ich hab vorhin schon gesagt das ich bei der feier bin...

Ich habe dann angerufen und gefragt was los ist sie sagte dann ich dachte du kommst heute noch zu mir? Von ihr aus soll ich nur mit ihr Zeit verbingen mit keinen anderen also so zusagen ich bin ihr Sklave. Ich habe dann einfach aufgelegt weil es mir nicht mehr interessiert.

So Frage: soll ich mich von der trennen oder soll ich mit ihr einfach nochmal drüber reden das es nicht so funktioniert immerhin sind wir ja schon seit über 9 monaten zusammen und haben schon viel miteinander gemacht. Achja der Vater von dem Kind ist übrigens von ihr abgehauen jetzt kann ich übrigens auch verstehn warum...

Hat jmd. von euch ein ähnliches Problem? Ich meine es sie ist meine erste richtige liebe und richtige Beziehung die davor waren nur One Night stands ...

Ich könnte eig. noch weitermachen und ein Buch drüber schreiben aber wozu auch das ganze?

Was soll ich jetzt tun???

...zur Frage

Liebst du sie, oder nicht? Du widersprichst dich in dem gesamten Text. Auf der einen Seite liebst du sie, auf der anderen Seite hasst du sie sogar (ja, so kommt das rüber!) und du verstehst sie nicht und willst sie auch nicht verstehen. In einem Telefonat einfach aufzulegen, ist ein absolutes No-Go. Wahrscheinlich hat sie dich einfach vermisst.

Warum dachte sie denn, du würdest noch zu ihr kommen? Das muss ja einen Grund haben.

Redet mal vernünftig miteinander (könnt ihr das?) , ohne euch anzuschreien oder euch Vorwürfe zu machen. Sag ihr, dass du auch noch ein Leben außerhalb der Beziehung hast und bestimmte Feierlichkeiten, wie z.B der Geburtstag deines Chefs, nunmal wichtig sind und du nicht immer Zeit für sie hast.  Das muss sie ja verstehen können.

Alles Gute!

...zur Antwort

Du hast die Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen und nun kannst du schwanger sein, ja. Ob du es bist wird dir hier keiner sagen können.  Da kann dir nur ein späterer Schwangerschaftstest helfen, den du erst 19 Tage nach dem GV machen kannst.  Du kannst natürlich von dem GV am 10.05 schwanger geworden sein oder von jedem GV in den nächsten 7 Tagen nach der vergessenen Pille. 


Alles Gute!

...zur Antwort

Es kommt auf die Einnahmewoche an, in der du dich befandest. Wieso liest du nicht in der Packungsbeilage nach, wie du dich bei einem vergessen zu verhalten hast?? Du hast in der 3. Einnahmewoche deine Pille vergessen, d.h du hättest entweder sofort in die Pause gehen müssen oder auf die Pause verzichten müssen. Nur dann (!) wärst du weiterhin geschützt. 

Hattest du nach dem Vergessen noch Sex?  Wenn ja, kannst du nun schwanger sein, ja.  Wenn nicht, dann nicht.

Du bist erst wieder nach 7 eingenommenen Pillen des nächsten Blisters geschützt. 

Wann der Eisprung war, kann man nicht sagen. Es KANN zu einem Eisprung durch die vergessene Pille gekommen sein, aber man weiß nicht, wann. 


LG

...zur Antwort

Genau, du fängst nun mit dem nächsten Blister an. Nimm ihn komplett durch. 

Du gehst erst in die Pause, wenn der neue Blister leer ist. ;-) 

Bei vergessen in der 3. Einnahmewoche zählt immer Durchnehmen oder sofort in die Pause gehen. Dann ist das Vergessen ausgeglichen und es kann zu keinem Eisprung kommen. 

Wenn du einfach normal weitermachst, bist du ungeschützt kannst du schwanger werden. 

LG

...zur Antwort