Soll ich mich von meiner Freundin trennen oder mit ihr reden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Rede mit ihr. Schildere ihr deine Probleme und Nöte mit ihr und bitte sie, dir mehr Luft zum Leben zu lassen. Gib ihr etwas Zeit und entscheide dann. Bessert sie sich, ist es gut, wenn nicht - trenne dich. So wirst du nicht glücklich.

Und falls sie dich bei der Ansage vor die Tür setzen sollte - ist das auch eine Entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr stellt euch schlimmer an wie 13 jährige Kinder wenn ich jedesmal schluss gemacht hätte wegen so was hätte ich nie eine Partnerin,

Redet einfach es gibt immer meinungsverschiedenheiten und streiten und streiten können gehört dazu

. Du kannst ihr ruhig sagen es geht halt heute nicht aus dem und dem Grund. Mit gewalt verbiegen kann und sollte man sich auch nicht. Aber respekt gehört halt auch dazu...

Daher reden reden das kann ich nur aus eigener erfahrung sagen.. aber ruhig und sachlich bleiben und nicht sich gleich anschreien, dann liegen die nerven gleich blank..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rate dir mit ihr zu reden weil es kann sein das sie sich dann anders benimmt. Wenn du gleich schluss machst hast du ihr nichtmal eine Chance gegeben und sie steht alleine mit ihrem Kind da. Rede aufjedenfall mal mit ihr und sage ihr alles was dich stört. Mfg!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wie sie mit dir umgeht, ist ziemlich sch e ,iße. Aber wenn du allerdings nicht mit ihr darüber sprichst, kann sie dies auch nicht ändern, oder wissen was sie ändern soll. Du würdest es dir sehr einfach machen wetzt einfach Schluss zu machen ohne nicht ein einziges mal mit ihr geredet zu haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebst du sie, oder nicht? Du widersprichst dich in dem gesamten Text. Auf der einen Seite liebst du sie, auf der anderen Seite hasst du sie sogar (ja, so kommt das rüber!) und du verstehst sie nicht und willst sie auch nicht verstehen. In einem Telefonat einfach aufzulegen, ist ein absolutes No-Go. Wahrscheinlich hat sie dich einfach vermisst.

Warum dachte sie denn, du würdest noch zu ihr kommen? Das muss ja einen Grund haben.

Redet mal vernünftig miteinander (könnt ihr das?) , ohne euch anzuschreien oder euch Vorwürfe zu machen. Sag ihr, dass du auch noch ein Leben außerhalb der Beziehung hast und bestimmte Feierlichkeiten, wie z.B der Geburtstag deines Chefs, nunmal wichtig sind und du nicht immer Zeit für sie hast.  Das muss sie ja verstehen können.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?