Freundin will plötzlich nur noch mit Kondom Sex?

12 Antworten

Akzeptiere und respektiere den Wunsch deiner Freundin. Nicht du, sondern SIE würde schwanger werden! Das ist ein riesengroßer Unterschied und hat mit großem Verantwortungsbewußtsein zu tun. Du könntest dich einfach aus eurer Beziehung zurückziehen, während sie ihre Schwangerschaft und die nächsten ca. 18 Jahre mit dem Kind leben müßte.

Wer Sex haben kann, muß sich der Verantwortung stellen, ein neues Leben zu erschaffen. Wenn du das nicht willst oder nicht kannst, bedeutet es, dass du noch sehr unreif und unerwachsen bist. In diesem Falle wirst du deine Freundin nicht verstehen. Bist du aber reif und erwachsen, dann stehe zu deiner Verantwortung und nimm Verhütung ernst! Dabei ist doppelt besser als einfach, auch wenn das Doppelte auf den ersten Blick überflüssig erscheint.

Du solltest dich vielleicht mal zusammen mit ihr über die Wirkungsweise der Pille informieren und ihr somit klar machen, WIE sicher die Pille ist. Ohne Fehler in der Pilleneinnahme wird man nämlich nicht so einfach  schwanger! Frauen, die trotz Pille schwanger werden, haben immer einen Fehler gemacht, den sie wahrscheinlich selbst nicht bemerkt haben (Johanniskraut, Medikamenteneinnahme, Erbrechen, Durchfall etc ...). Wenn deine Freundin darüber Bescheid weiß und ausnahmslos alles richtig macht, wird sie auch nicht schwanger. So einfach ist das. Punkt. 

Ich persönlich halte doppelte Verhütung in einer festen Beziehung für unnötig. Die Pille ist kein Bonbon, das man einfach so mal eben "zur Sicherheit" nimmt. Wenn ihr eh immer mit Kondom verhütet, könnte sie die Pille auch weglassen und müsste ihren Körper damit nicht belasten. 

Rede mit ihr und informiert euch über die Pille.

Alles Gute. 

Sie hat dir es doch schon beantwortet. Bist du so schwerfällig?

Wir kennen alle deine Freundin nicht, also kann da niemand was zu sagen. Wenn sie das so erklärt und du ihr vertraust, dann wird das wohl so stimmen. Vielleicht hat sie ja plötzlich wirklich etwas Angst.

Die Alternative wäre, dass sie dich betrogen hat und dich nicht anstecken will oder sie denkt, du hast sie betrogen und sie will sich nur absichern...

Besser wäre da doch wirklich die 1. Erklärung. Also nimm es einfach hin, vielleicht gibt sich das ja wieder.

Vielleicht hat sie die Pille mal vergessen... normal tut das nix aber jeder Arzt wird dir sagen, dass man dann den folgenden Monat zur Sicherheit mit Kondom verhüten sollte, oder sie hat dich mal übergeben und Angst, dass die Pille mit raus ist... ich würde deiner Freundin das Verhütungsimplantat empfehlen, kostet 330 Euro und halt drei Jahre.  Kann man nicht vergessen oder ausscheiden und ist zudem noch günstiger aufbdie Zeit gesehen ich habe das auch.