Helix schießen lassen? Beim Juwelier

5 Antworten

Ja. Es ist allein schon mal sehr fahrlässig durch Knorpel zu schießen, hinzu kommt noch, dass auf diese Weise wesentlich mehr Bakterien in die Wunde gelangen. Das Risiko einer Infektion ist also wesentlich größer, als wenn du es beim Piercer STECHEN lässt.

Ich habe mir 2 helix piercings vom Juwelier schießen lassen und hatte keine Probleme. Trotzdem ist es sicherer es beim Piercer stechen zu lassen. Hatte schon mehrer Fälle im Freundeskreis, bei denen sich das Helix, welches vom Juwelier geschossen wurde, sehr stark entzündet hat, oder nicht richtig verheil ist.

Die "Pistole" kann nicht richtig desinfiziert werden weshalb viele Bakterien und keime dran kleben. auch der Knorpel wird mehr zerquetscht wie sonst was. lieber beim Piercer eins stechen lassen, kostet zwar etwas mehr aber deine Gesundheit dankt dir :)

Wieso willst du bei einem Schmuckverkäufer ein Piercing schiessen lassen? Das ist (neben sich selbst piercen) so ziemlich das Dümmste was man machen kann. Das Gewebe wird einfach weggequetscht, was bei einigen auch noch nach Jahren Probleme verursachen kann. Ausserdem ist das extrem unhygienisch, da die herkömmlichen Piercingpistolen nicht sterilisiert werden können - somit besteht die Gefahr, dass Bakterien und andere Krankheitserreger (im schlimmsten Fall Aids, Hepatitis etc.) direkt in den Blutkreislauf gelangen können. Der "medizinische" Ohrstecker ist für eine optimale Abheilung auch nicht geeignet und Juweliere haben von Piercings und vom Piercen absolut keine Ahnung... Tu' dir selbst den Gefallen und geh zum Piercer!

Ja - und es kann durch eine HIV- oder Hepatitisinfektion dein komplettes Leben nachhaltig verändern..... oO

Google zusätzlich mal nach Bildern von " Perichondritis " - das ist die wesentlich häufigere Folge von solchen Pistolenaktionen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,