Kann man ein Helix breiter stechen?

13.07.2020, 23:03

*für Helix

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir einen kompetenten Piercer, der das nicht mit einer normalen Nadel sticht sondern ordentlich puncht - dann verschwinden die alte Narbe und vor allem auch die Knorpeltrümmer aus dem Ohr und es kann problemlos abheilen. Die Größe des Piercings ist dann frei wählbar.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaube das könnte schwer werden. Wahrscheinlich wäre es dann besser das Piercing punchen zu lassen. Da wird das Gewebe auf die entsprechende Größe ausgestanzt. Aber erzählen und mutmaßen können wir hier viel. Lass doch bei einem guten Piercer deiner Wahl beraten. Es findet sich immer eine Möglichkeit es so zu machen wie man es gern hätte.

Ich glaube nicht, dass das geht, aber evtl. kann man das Loch dehnen, ich würde hier mal Rücksprache mit dem Piercer halten, was er dazu meint.

Du kannst dir aber evtl. einen Ring einsetzten lassen, ich weiß nicht wie stark deine Ohrstecker sind, vielleicht geht das, ohne das du das Loch dann dehnen musst, aber hier würde ich mal den Piercer fragen.