Helix Piercing, Ohr total dick. Hilfe

6 Antworten

Okax deine Frage liegt zwar schon ne Weile zurück, aber ich geb trotzdem mal meine ungefragte Meinung dazu ab xD

Ich muss ehrlich sagen, von wegen "ein halbes Ohr riskieren" ... na ja

Du sagst es ist fett und rot? Ist es auch warm?

Auf alle Fälle ist es entzündet so viel steht fest, also DESINFIZIEREN. Jeden Abend rausnehmen, das Ohrloch desinfizieren und den Stecker desinfizieren. Ich habe von bonflair pflegendes Ohrloch Kosmetikum für 1,60€ für den Stecker, den kam man so besser desinfizieren und dann habe ich noch Spray für 4,90€ aus der Apotheke von octenisept. Außerdem noch ein zusätzlicher Tipp: Kamillentee, kochen, auskühlen lassen und (am besten in einer Sprühflasch) immer mal wieder draufsprühen.

Wenn es wirklich nicht besser wird, geh zu dem der es dir geschoßen hat, oder zu einem Piercer und lass dich einfach beraten. Sagen das du es zuwachsen lassen solltest, kann jeder, ob du es wirklich machst liegt ja dann in deiner Hand.

lg Plätzchenteig

Also erstmal, 7 Wochen sind noch nichts. Ich hatte mein Helix auch zuerst geschossen da war es auch die erste Woche eigentlich auch nicht so schlimm. Doch dann wurde mein Ohr immer dicker und mehr rot und mehr rot. Dann hab ich es rausgenommen und mir ein richtiges beim Piercer stechen lassen. Dieses habe ich schon seid 6 Monaten und es ist immer noch nicht ganz geheilt. Ein Helix braucht sehr lange zum heilen. Vorallem wenn es geschossen wurde.

gute Besserung wünsch ich dir :))

Moin,

Helixe oder allgemein alles außer Ohrläppchen darf man auf keinen Fall scheißen lassen! Das zertrümmert das Gewebe und fördert Entzündungen im ohnehin nur mäßig durchbluteten Ohrknorpel...

Schnell zum Arzt!

Dein Piercer hätte Dich aufklären müssen! Hast Du was unterschrieben?

Grüße aus KA

Elli92
Fragesteller

ich weiss das das verkerhrt ist.. aber ich will den ja auch nicht rausmachen.. und der arzt sagt das doch bestimmt oder??

ne ich habe nichts unterschrieben ich habe das mit meiner mutti im urlab gemacht..

lg

Oberrheingraben  09.09.2011, 23:10
@Elli92

Moin,

ja das weißt Du jetzt aber das ist jett natürlich schon zu spät. Ich würde ihn noch nicht rausmachen da es eventuell sein kann, daß sich das Ganze dann noch mehr entzündet. Am besten morgen zum Arzt oder falls Du keinen Termin bekommst am Montag.

Solange noch überbrücken mit Desinfektionsmitteln, z.B. Jod. Ein Arzt kann Dir dann am besten sagen was zu tun ist. Am besten wenigstens in der Apotheke nachfragen morgen!

Sollte es allerdings eine Behandlung erfordern, die Krankenkassen zahlen Piercingschäden allgemein nicht mehr da kann man hoffen daß Du nen guten Arzt hast der dann eben eine Schnittwunde behandelt.

Im Urlaub - Im In- oder Ausland?

Grüße...

jojoba78  09.09.2011, 23:42
@Oberrheingraben

Jod ist weniger gut, verlangsamt den heilungsprozess und beeinflusst die Schilddrüse. In der Apotheke und bei guten Piercern müsstest Du ProntoLind Gel bekommen, dass ist speziell für Ohrenpiercings.

Gute Besserung.

mit Alkohol geht das weg ;) einfach raufschmieren.

jojoba78  09.09.2011, 23:00

Genau das eben nicht. Alkohol wirkt nur oberflächlich, hier ist Gewebe in der Tiefe auf dem besten Wege abzusterben. Da bleibt nur der Weg zum Arzt, da ein gescheiter Piercer ja nicht zur Verfügung (Helix schießen!) steht.

alkohol ist das reinste gift führ entzündungen das ist viel zu ätzend

geh auf jeden fall zu einem seriösen echten piercer und lass es anschauen den es kann sein das beim schießen der knorpel zersplittert ist und mit antipiotika geht das auf gar keinen fall weg wenn der knorpel wirklich gesplittert ist solltest nicht länger warten und gleich zum piercer denn wenn du nichts machts dann kann auch sein das dein ohr operiert werden muss