helix piercing entzündet. was kann ich tun?

3 Antworten

Also da du das Problem schonmal hattest würde ich sagen du pflegst es falsch oder es liegt am Schmuck

Entzündungen kommen selten einfach so besonders so kurz nach dem stechen gibt es da meist eine en triftigen grund ich würde darauf tippen das du billig schmuck trägst zb. Chirurgenstahl da hilft nur ein Schmuckwechsel beim Piercer auf Titan

Eis sollte niemals auf ein Piercing gemacht werden... Ein Piercing ist eine frische Wunde die durch Schmuck offen gehalten wird extreme Hitze oder Kälte sind nicht gut für die Heilung ein cool Pack in Handtücher eingewickelt ist eine Möglichkeit aber keine gute durch die Kälte zieht sich die Haut zusammen ja sie schwellt auch ab aber es können auch so dinge eingeschlossen werden zumal das Handtuch ja nie ganz rein sein kann

lxuxse
Fragesteller

ja ok danke für den tipp aber ich hab gesagt ich hatte das problem davor noch nicht also an pflege oder dem schmuck kann’s ja wohl kaum liegen

Pinky347  23.07.2023, 20:54
@lxuxse

Du hast geschrieben du hattest ein gleicher Position schonmal eins? Oder habe ich das missverstanden

Ich habe immer schmerzhafte Schwellungen aber weil ich sehr viele gleichzeitig stechen lasse da reicht es ruhe zu bewahren und abzuwarten

lxuxse
Fragesteller
@Pinky347

ja vielleicht doof ausgedrückt aber der den ich davor schon hatte (knapp oberhalb von dem neuen) ist gut und ohne komplikationen abgeheilt. gleicher piercer, gleicher schmuck, gleiche pflege.

Bitte schau dringend bei deinem Piercer vorbei - der kann dir sicher helfen. Viel Glück und liebe Grüße 😃🍀