Wie lange bleibt das Ohr nach einem Helix Piercing geschwollen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Entzündungsmerkmale sind:

  • Rötung
  • Schwellung
  • Vermehrte Wärme
  • Schmerzhaftigkeit
  • Funktionsverlust

Nur wenn alle dieser Dinge zutreffen handelt es sich auch um eine Entzündung!

Eine Entzündung ist ein natürlicher Prozess des Körpers, um eine Verletzung zu heilen. Da bei Dir schon keine Schmerzen mehr vorhanden sind, ist die Stelle nicht mehr entzündet. Dennoch ist die Piercingwunde noch nicht vollständig geheilt.

Bei meinem Helix hat es damals mehrere Monate gedauert bis auch Schwellung, Schmerzen und Rötung verschwunden waren, da ich leider absolut falsche Pflegetipps (ich solle das Piercing möglichst viel drehen...) bekommen hatte.

Als ich letztendlich eines besseren belehrt wurde, ist die Piercingwunde relativ schnell geheilt und vollkommen unauffällig geworden.

Ich denke die 5 Tage bei Dir mit bereits einer erkennbaren Verbesserung sind noch im Rahmen des Normalen!

Steht Dir Dein Piercer ansonsten für Rückfragen zur Verfügung?

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meine Knorpel haben ca. 1 Woche gebraucht, bis sie nicht mehr gemuckt haben. Schwellung war schneller vorbei. Aber mach Dir noch keine Sorgen.

Bei mir macht einen starken unterschied, wieviel das Piercing unter Druck kommt. Also nicht drauf schlafen, Aufpassen mit Kopfhörern etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung