Tragus Erfahrung (Piercing)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte kein Problem sein. Bei einem guten Piercer ist das kein großer Schmerz. Lass Dir zuerst einsetzen. Das ist an der Innenseite flach und stört nicht, wenn Du In-Ear-Kopfhörer trägst. Es ist ein Knorpelpiercing und dauert in der Abhelung etwas länger als normale Ohrlöcher.Aber das sollte kein Problem sein.

Ich habe selbst keins, aber es ist ein Knorpelpiercing, demnach komplizierter in der Abheilung und schmerzhafter, als normale Ohrlöcher.

Zusätzlich kannst du dich nach dem Stechen regelrecht von in ear Kopfhörer verabschieden (was für mich der ausschlaggebende Punkt war, mir keinen stechen zu lassen).

Abheilung müsste bei ca 6 Monaten liegen, in der Zeit mit Kochsalzlösung das Piercing desinfizieren, nicht drauf schlafen und beim Haare waschen aufpassen, dass kein Shampoo dran kommt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos
DeinMegaFan
Fragesteller

Ich denke, das stimmt nicht ganz, in-ear Kopfhörer wären noch möglich, wenn man später Ohrstecker mit einem platten Verschluss trägt.

Ich habe als Mann je Ohr drei Löcher am Ohrläppchen und das reicht mir momentan. Will ich noch mehr, würde ich je ein viertes Loch wünschen, auch ein fünftes hätte noch Platz. Löcher im Knorpelbereich will ich nicht, weil ich aus verschiedenen Quellen weiß, dass da Probleme auftreten können. Meine Schmucksucht befriedige ich außerdem durch Ketten und viele Ringe.

gb200  26.11.2023, 23:42

Über Piercing- Probleme im Knorpelbereich kann man hier im Forum viele nützliche (auch abschreckende) Antworten nachlesen.

Tut sehr weh und wenn man oft In Ear Kopfhörer trägt sollte man das sein lassen