Tragus Piercing?

3 Antworten

Das Stechen fand ich gar nicht schlimm, hat mir nicht weiter weh getan. Die Heilung war bei mir ein auf und ab, also mein Piercing war sehr zickig, ist aber jetzt endlich auch verheilt (schon über 1 Jahr), ich habe die 12 Monate der Heilung auch gebraucht.

Wenn ich mir nochmal ein Tragus Piercing machen lassen würde, dann würde ich es mir Punchen lassen, da man hier viel weniger Probleme haben soll und die Heilung auch nur 2-3 Monate dauert und nicht wie bei einem gestochenen Traguspiercing 6-12 Monate.

Wichtig ist auf jeden Fall Titan Labret als Ersteinsatz und kein Prontolind oder Octenisept zur Pflege verwenden, da beide Mittel Knorpeltoxisch sind. Hier nimmt man sterile Kochsalzlösung kannst du dir selbst herstellen oder auch fertig kaufen.

Das Stechen war absolut kein Problem. Ich erinnere mich nicht mehr, wie sehr es weh tat, aber da ich hier noch sitze und mir nach dem Tragus weitere Piercings bei der selben Piercerin habe machen lassen, wirds nicht so schlimm gewesen sein :D

Zwei Tipps:

1. Lass Dir nach dem Stechen kein Hufeisen einsetzen. Die Piercerin hatte keine Stecker mehr da, deswegen war das mein erster Schmuck. Bin ständig mit den Haaren drin hängen geblieben und das war dem Heilungsprozess nicht förderlich.

2. Lass Dir direkt Schmuck aus Bioplast einsetzen. Das kann zB das Risiko von Wildfleisch reduzieren.

Da das ein Knorpelpiercing ist kann die Verteilung etwas länger dauern. Ohne dich abschrecken zu wollen: meiner hat 1 Jahr gebraucht. Mal ging ohne irgendwelche Beschwerden mal ganz kleine Reizungen.

Aber nichts wovon man Panik kriegen sollte.

Wobei das bei jedem anders ist. Kann sein dass es bei dir vielleicht in 2 Monaten komplett abhielt.

Das Stechen war kein Problem. Das was bisschen kneift ist die Zange, da der Knorpel 'glatt' sein muss, um stechen zu können.

Was das wichtigsten ist: machs bei einem guten Piercer.

LG