Tragus-Piercing schießen?

7 Antworten

hallo also ich hab das auf beiden seiten hat ungefähr vier monate gedauert bis es verheilt ist. Beim stechen wird vom knorpel nicht soviel verletzt und dann verheilts auch besser.

madness  12.05.2009, 20:58

hat mir mein piercer anders erklärt, hat erzählt das der weggedrückte knorpel probleme hätte anständig zu verheilen, desshalb der locher. und aus angst vorm stanzen gabs ne nadel durch die lippe

claudl123  12.05.2009, 21:02
@madness

da sieht man ma das die das jedem anders erklären aber naja die werden das schon wissen

Wenn dein Tragus recht winzig ist, solltest du lieber Abstand davon nehmen. Egal ob stechen oder schießen. Hab mal gelesen, dass nicht rückgängig zu machende Gesichtslähmungen auftreten können.

Grundsätzlich sollte es bei einem Tragus piercing keine Probleme geben wenn es GESTOCHEN wird. Ich pierce selber sein ca 3 Jahren und habe noch nie ein Piercing geschossen. Diese Pistolen wurden ursprünglich erfunden um beim Nutzvieh die Ohrmarken zu setzen. Sie sind unmöglich steril zu halten. Ausserdem hat der Piercer beim stechen ein Viel besseres Gefühl und geschieht kaum dass ein Stichkanal schief wird. Lass die finger vom Schiessen und geh zum Piercer der dir ne normale nadel durch den tragus sticht und danach ein richtiges Piercing einsetzt. Beim Tragus Piercing kann es, wenn es extrem weit innen gestochen ist tatsächlich zu einer halbseitigen Gesichtslähmung kommen. da aber diese Nerven nicht da durchlaufen wo normalerweise gestochen wird sollte dies kein Problem sein. Solche Komplikationen können nur auftreten wenn ein absoluter Pfuscher am werk war

Tempelpiercer  01.12.2013, 16:09

… und bevor du weiter pierct, schnappst du dir bitte erst einmal ein Anatomiebuch. Beim Stechen von einem Tragus kann kein Nerv getroffen werden, der eine Gesichtslähmung hervorrufen kann. ;-)

in knorpelregionen ist stanzen besser da der langsam heilende knorpel nicht gequetscht wird. aber ich fide immer noch zu einem piercing gehört eine richtige nadel;)

Ich habs mir normal stechen lassen und noch nie Probleme damit gehabt.